LordB: Hintergrundbild einer Seite dynamisch ändern

Hallo.

Ich habe eine Seite und möchte ihr Hintergrundbild erst später laden (man soll es am Anfang noch nicht sehen)
Ich möchte aber keine neue Datei laden und die Lösung muss für IE ab 4.x und für Netscape ab 4.x gehen.
Kann mir jemand helfen? Geht das auch mit Style-Sheets?

  1. Hallo.

    Ich habe eine Seite und möchte ihr Hintergrundbild erst später laden (man soll es am Anfang noch nicht sehen)
    Ich möchte aber keine neue Datei laden und die Lösung muss für IE ab 4.x und für Netscape ab 4.x gehen.
    Kann mir jemand helfen? Geht das auch mit Style-Sheets?

    Hallo,

    mit Stylesheets geht das meines Wissens nicht.
    Versuch doch folgendes:

    lade zwei Layer <div ID="Hindergrund"> Bild......</div> und <div ID="Vordergrund">......Text...</div>

    Weise mit z-index eine relative Lage zueinander zu, Hintergrund also unten. Mache den Hintergrund per Definition (mit CSS) hidden.

    Lasse beim Hochlaufen der Seite einen Zähler starten, der nach einer gewünschten Zeit den Hintergrund auf sichtbar schaltet.

    Habe es nicht probiert, mach ich aber heute Abend. Ich meine es müsste klappen.

    Gruß

    Harald