Tymon: Iframe überdecken

Ist es irgendwie möglich ein Iframe durch z.B. ein div Objekt (teilweise) zu überdecken???

  1. Ist es irgendwie möglich ein Iframe durch z.B. ein div Objekt (teilweise) zu überdecken???

    Lieber Tymon !

    So eine primitive Frage, hab ich mein ganzes leben noch
    nicht gehört, hast Du vielleicht einen Volkshochschulkurs für HTML gemacht ????
    Beschäftige Dich zuerst einmal mit dem p - Tag, bevor
    Du Dir über Iframes Kopfzerbrechen machst !!!

    Herbert

    1. Ist es irgendwie möglich ein Iframe durch z.B. ein div Objekt (teilweise) zu überdecken???

      Lieber Tymon !

      So eine primitive Frage, hab ich mein ganzes leben noch
      nicht gehört, hast Du vielleicht einen Volkshochschulkurs für HTML gemacht ????
      Beschäftige Dich zuerst einmal mit dem p - Tag, bevor
      Du Dir über Iframes Kopfzerbrechen machst !!!

      Herbert

      Hallo Herbert,

      ich schließe daraus, du weißt wie es geht?
      Sei so nett und poste die Lösung, denn aus dem Chat weiß ich, daß diese Frage schon öfters auftauchte.
      Ansonsten frage ich mich noch, wie du auf die Idee kommst, Tymon so abzukanzeln, denn nichts deute darauf hin, daß er den p-Tag nicht kennt.

      Antje, die heute so gar nicht ihren Beruf verbergen kann.

    2. So eine primitive Frage, hab ich mein ganzes leben noch
      nicht gehört, hast Du vielleicht einen Volkshochschulkurs für HTML gemacht ????
      Beschäftige Dich zuerst einmal mit dem p - Tag, bevor
      Du Dir über Iframes Kopfzerbrechen machst !!!

      Aehnlich wie Antje kann ich nicht ganz den Zusammenhang herstellen zwischen der Frage und einem <p> - tag. Ansonsten ist deine Antwort im Gegensatz zu der Frage absolut ueberfluessig.

      Thomas Hieck

    3. Hallo!

      So eine primitive Frage, hab ich mein ganzes leben noch nicht gehört,

      Aber so eine primitive Antwort(?) kannst du geben!

      »»hast Du vielleicht einen Volkshochschulkurs für HTML gemacht ????
      »»

      Für dich DRINGENG empfolhlen, das selbe zu tun + etwas über Netiqette zu lesen.

      Beschäftige Dich zuerst einmal mit dem p - Tag, bevor Du Dir über Iframes Kopfzerbrechen machst !!!

      Und was bitte schön hat das eine mit dem andren zu tun?

      Thomas

  2. Ist es irgendwie möglich ein Iframe durch z.B. ein div Objekt (teilweise) zu überdecken???

    Nein, natuerlich nicht. Ein Inline-Frame ist genauso wie ein normales Frame, aehnlich einem eigenes Fenster und kann nicht ueberdeckt werden. Das hiesse ja ein Doument in einem andern darstellen.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck