Kann ich via Javascript Formulare auf fremden Websites im Hintergrund ausfuellen ?
Andi
- javascript
0 Tom
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Website auf meinem lokalem Rechner, und moechte, dass mir irgendeine Funktion Formulare auf einer fremden Website ausfuellt, automatisch im Hintergrund den
submit Button drueckt, und dass ich dann das Ergebnis zurueckgeschickt bekomme und dieses dann weiterverarbeiten kann.
Gibt es hier eine Loesung ? Ich kann schon im Hintergrund ein window oeffnen, einen Namen zuweisen, doch wenn ich dann die values der Felder zuweisen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zugriff verweigert !
Danke im Voraus !!!
Andi
Hi Andi
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Website auf meinem lokalem Rechner, und moechte, dass mir irgendeine Funktion Formulare auf einer fremden Website ausfuellt, automatisch im Hintergrund den
submit Button drueckt, und dass ich dann das Ergebnis zurueckgeschickt bekomme und dieses dann weiterverarbeiten kann.Gibt es hier eine Loesung ? Ich kann schon im Hintergrund ein window oeffnen, einen Namen zuweisen, doch wenn ich dann die values der Felder zuweisen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zugriff verweigert !
Dein Problem ist wohl unlösbar, da er mit den Sicherheitskonzepten der Browser-Entwickler kollidiert.
Tatsache ist, dass spätestens ab IE 5.0 jede Interaktion von einem Skript, das nicht aus derselben Domain stammt, wie das HTML-Dokument, verweigert wird.
Dabei gilt alles als gleiche Domain, falls der Host-Teil der URL gleich bleibt, auch wenn man IP-Adressen verwendet, die eigentlich im gleichen Subnet liegen.
Beim IE kann man jedoch diese Sicherheitsbestimmungen unter den Internetoptionen ändern.
Grüsse
Tom