Hallo Forumsgemeinde,
seit längerem schon, spiele ich mit dem gedanken, auch ein privates web-projekt ins lebe zu rufen, was bis jetzt aber am *inhalt* gescheitert ist (ja, ihr lest richtig ;-)). Ich finde die 9999te 'hallo-welt-homepage' irgendwie langweilig und dachte daher an eine art 'internet-magazin', wo mir leute material mailen können (zu einem vorher mehr oder weniger fest einzugrenzenden themenpool) und ich dann 'nur' noch den part des webmasters übernehme (und in diesem rahmen darauf achte, daß das material legal und auch sonst 'passend' ist) bzw. auch einmal selbst beiträge liefere, was dann aber kaum die regel wäre.
Ich suche jetzt den kontakt zu leuten, die sowas schon einmal gemacht haben bzw. noch immer machen.
Es geht mir hier nicht um *technische* unterstützung (ich denke, da muß ich selber durch), ich möchte mich nur ganz allgemein über grundlegende erfahrungen und fragen der organisation austauschen (z.b. die berühmte frage: 'was kann denn da täglich typischerweise so alles auf mich zukommen? (ich meine außer einem enormen zeitaufwand und einer gewissen 'verantwortung')"
Wer der meinung ist, sowas gehört eigentlich nicht in dieses forum (da bin ich mir selbst nicht 100%ig sicher), kann mir auch gerne eine antwort mailen.
so long...
/*,*/
Wowbagger