Hi,
Ich stelle mir eher ein magazin vor, welches dem typischen surfer (internet nutzen, aber ansonsten kein großes interesse an internen technischen details) die möglichkeit bietet, sich einzubringen (und das in *dem* medium, wo er sich üblicherweise bewegt also nicht über den newsgroup-umweg). Es müßte doch für die leute ein anreiz sein, selbst etwas im web publizieren zu können, ohne damit gleich eine eigene homepage aufbauen zu müssen.
Das hatte ich mir auch gedacht, als ich http://www.metalmania.de gebastelt hatte (siehe Punkt "Grundidee")... (gleich mal 'n bißchen Werbung am Rande... ;))
Kam dann leider doch anders...
Dafür ist's eine wunderbare Technik-Spielwiese... ;-)
Das Problem bei der Sache ist, dass die Leute, die was zu sagen/zu schreiben haetten, das meist auf ihrer eigenen Homepage machen. Schliesslich muss manb da selber ja auch Inhalt reinbringen.
Stimmt, ist aber nur ein Problem. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, daß Konsumieren halt wesentlich leichter fällt als Mitmachen. Ist z.T. auch gut so, sonst hätten wir wahrscheinlich 10.000 Einträge pro Tag in diesem Forum... ;)
Das liegt z.T. auch an den Onlinekosten. Ich hatte schon einige Kommentare von der Sorte: "Gute Idee, aber ist mir zu teuer"...
Um jemanden zu animieren, Dir etwas zu 'spenden', musst Du schon selber was auf die Beine stellen. Inhalt zu machen ist alles in allem ein Haufen Arbeit ;-)
Jep... da liegt das Hauptproblem...
Zum Thema "Anreiz durch Besucherzahlen": Das ist halt wieder so ein Henne-Ei-Problem: Ohne Inhalt keine Besucher, ohne Besucher kein (oder zumindest wenig) Inhalt...
Ciao,
Mirko