Daniel Zech: Re: kann mir jemand ein C++/CGI-Script kompilieren?

Also, ich schaffe jetzt ein wenig Klarheit:

Die Zielvorstellung ist folgende:
Web-User sollen über eine Webseite (HTML-Forms o.ä.) Datei-Uploads auf unseren Webserver machen können. Die ganze Sache muß aber aus bestimmten Gründen ohne FTP ablaufen, also am betsen per CGI-Script. Jetzt habe ich ein Script gefunden, daß so ziemlich alle meine Vorstellungen verwirklicht, NUR habe ich lediglich den Quellcode in C++.

Das Script soll folgendermaßen ausgeführt werden:
Server A ist der Webserver, auf den die Dateien geuploaded werden sollen. Da dieser aber kein CGI unterstützt (oder unterstützen darf), muß dafür ein Server (B) herhalten.

Teil der Frage war nun, ob Server B überhaupt über ein CGI-Script Dateioperationen auf Server A ausführen kann/darf. Und wenn ja, suche ich jemanden, der mir dieses Script lauffähig kompiliert.

Wenn nein, wäre ich froh, wenn mir jemand alternative Vorschläge machen könnte.

Danke nochmals für alle bisherigen Antworten!

Bye,
Daniel.

  1. Hallo,

    Teil der Frage war nun, ob Server B überhaupt über ein CGI-Script Dateioperationen auf Server A ausführen kann/darf.

    Da das CGI, serverseitig abläuft, ist dies nicht möglich !

    Und wenn ja, suche ich jemanden, der mir dieses Script lauffähig kompiliert.

    Könnte ich übernehmen (ohne Debugen!)!

    Wenn nein, wäre ich froh, wenn mir jemand alternative Vorschläge machen könnte.

    Die einzige möglichkeit, wäre glaub wirklich nur FTP, und einem ensprecheden Modul, Headerfile möglich !

    Grüessli

    anonymous

    1. Hi!

      Teil der Frage war nun, ob Server B überhaupt über ein CGI-Script Dateioperationen auf Server A ausführen kann/darf.

      Da das CGI, serverseitig abläuft, ist dies nicht möglich !

      Also wenn Server A ein Verzeichnis geshared hat und Server B dieses mounted, dann kann letzterer sehr wohl auf Dateien des ersteren zugreifen. Kompiliert werden muss dann natuerlich fuer Server B.

      Calocybe

  2. Die Zielvorstellung ist folgende:
    Web-User sollen über eine Webseite (HTML-Forms o.ä.) Datei-Uploads auf unseren Webserver machen können. Die ganze Sache muß aber aus bestimmten Gründen ohne FTP ablaufen, also am besten per CGI-Script. Jetzt habe ich ein Script gefunden, daß so ziemlich alle meine Vorstellungen verwirklicht, NUR habe ich lediglich den Quellcode in C++.

    So etwas gibt es aber auch in Perl, und dann hast
    Du das Plattformen-Problem nicht.

    Das Script soll folgendermaßen ausgeführt werden:
    Server A ist der Webserver, auf den die Dateien geuploaded werden sollen. Da dieser aber kein CGI unterstützt (oder unterstützen darf), muß dafür ein Server (B) herhalten.

    Oh Gott. Typischer Kandidat für dsa Thema "wir verbieten erst mal alles Sinnvolle und fordern dann das Unmögliche.
    Ich wette 3:1, daß die beste Lösung in einem Gespräch mit den Verantwortlichen besteht, nicht in der Installation einer beliebig umständlichen technischen Realisierung.

    Teil der Frage war nun, ob Server B überhaupt über ein CGI-Script Dateioperationen auf Server A ausführen kann/darf.

    Ja, das geht - wenn A und B miteinander "können".
    Gemountete Laufwerke sind eine Lösung, von B via TCP/IP (rsh usw.) auf A ausgeführte Kommandos eine andere. In beiden Fällen muß aber auf B *und* A Software installiert werden (oder schon sein), um diese Kommunikation hinzukriegen. Und es wird dadurch natürlich nicht stabiler, nicht transparenter, nicht wartungsfreundlicher, nicht einbruchssicherer ...

    Und wenn ja, suche ich jemanden, der mir dieses Script lauffähig kompiliert.

    Nach dem jetzigen Stand der Beschreibung würde ich  vorschlagen, lieber die Aufgabe sauber zu definieren, statt sich in einer möglichen Lösung zu verbeißen.
    Den vorgeschlagenen Weg habe ich jetzt verstanden - aber was soll eigentlich am Ende für ein *Effekt* erzielt werden? Ich bin sicher, das geht anders besser.

    Wenn nein, wäre ich froh, wenn mir jemand alternative Vorschläge machen könnte.

    Wenn die Datei unbedingt nach B soll, wieso ist B dann so unkooperativ?
    Ob die Datei über einen gut gesichteten Webserver mit CGI auf B angenommen wird oder über einen gut gesicherten Transport aus Richtung A, kann doch kein echter Unterschied sein ... ?