Ameno: Seiten-Groesse

Hallo!
Kennt jemand ein kleines Tool oder Script,
mit dem es moeglich ist, die komplette Seitengroesse eine HTML-Datei auszugeben?
(incl. Bilder, Hintergrund, HTML-Datei, Style-Sheet, etc.)
Gruss, Ameno

  1. Hallo Ameno,

    Kennt jemand ein kleines Tool oder Script,
    mit dem es moeglich ist, die komplette Seitengroesse eine HTML-Datei auszugeben?

    HomeSite und mittlerweile auch einige andere HTML-Editoren (Ulli Meybohm's glaube ich auch) haben eine Funktion zur Ermittlung des Gesamtumfangs einer Seite mit HTML und allem darin referenzierten Material. Meinst du so etwas?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo Ameno!

    Kennt jemand ein kleines Tool oder Script,
    mit dem es moeglich ist, die komplette Seitengroesse eine HTML-Datei auszugeben?
    (incl. Bilder, Hintergrund, HTML-Datei, Style-Sheet, etc.)

    Du ziehst einfach alle Dateien in einen Ordner. Dann kannst Du links unten auf einer Leiste des Ordners, die Größe des gesamten Ordnerinhaltes ablesen und somit die Größe der gesamten Homepage inkl. Bilder und und und.... Das funktioniert unter MS-Betriebssystemen ob das auch bei Apple oder Linux funtzt.

    Wie Stefan schon gesagt hat, geht das mit Homesite. Dort wird einem die Downloadzeit bei glaube 28.800 angezeigt. Glaube sage ich, weil ich die option jetzt nicht finden kann.

    André

    1. Hallo,

      Kennt jemand ein kleines Tool oder Script,
      mit dem es moeglich ist, die komplette Seitengroesse eine HTML-Datei auszugeben?
      (incl. Bilder, Hintergrund, HTML-Datei, Style-Sheet, etc.)

      Du ziehst einfach alle Dateien in einen Ordner. Dann kannst Du links unten auf einer Leiste des Ordners, die Größe des gesamten Ordnerinhaltes ablesen und somit die Größe der gesamten Homepage inkl. Bilder und und und....

      Hmm, etwas umstaendlich, aber auch eine Moeglichkeit.

      Wie Stefan schon gesagt hat, geht das mit Homesite. Dort wird einem die Downloadzeit bei glaube 28.800 angezeigt. Glaube sage ich, weil ich die option jetzt nicht finden kann.

      Habe gleich mal Homesite installiert und unter "Tool" > "Document Weight" die entsprechende Option gefunden. Angezeigt werden aber nur explizit angegebene Bilder und die Dateigroesse; ausserdem die ungefaehre Downloadzeit mit 14.4, 28.8 und 56.6. Ueber JavaScript eingefuegte Bilder (z.B. 'einfaches' Hintergrundbild), angehaengte CSS- und JS-Files werden ignoriert. Da bleibt wohl nur der Griff zu Variante 1 (siehe oben).
      Gruss, Ameno