Harald Legler: Danke Antje

Hi,

Stefan möge entschuldigen, habe aber in den FAQ nachgeschaut und Menscheleien sind halt auch mal wichtig.

Wie mir heute geholfen wurde, gehört auch mal gepostet!!

Hatte Schwierigkeiten mit der Erkennung meiner Ebenen <div> im NS. Antje hat sich meiner angenommen und mir "Nachhilfe" gegeben. Trotz korrigierten Quelltextes lief die Seite nicht. -Antje war per mail da! -
Das Ende vom Lied: Der NS hatte einen Schuß und durch Neuinstallation war das Problem weg. Danke für die Mühe und die Geduld.
Für mich noch wichtiger als die laufende Seite war:

Der Lerneffekt und das Gefühl, daß echte Hilfe kam.

Tolle Gemeinschaft das Forum, mit solchen Aktiven...

Gute Nacht

Harald Legler

  1. Hi.
    Ja, ich finde es auch super das man hier so bei Problemen geholfen bekommt. Es ist echt schön das hier kein Kokurrenzkampf, wer hat die beste Seite gibt, sondern man auch Erfahrungen austauschen kann und somit Neulingen und Leuten die noch nicht so viel mit Webseiten design zu tun hatten geholfen werden kann

    DANKE AN ALLE!!!!!!!

    Uwe

  2. Hallo Harald

    Der Lerneffekt und das Gefühl, daß echte Hilfe kam.
    Tolle Gemeinschaft das Forum, mit solchen Aktiven...

    Schliesse mich deinem Dank an Antje ebenfalls an, das war ein tolles Engagement von ihr!
    Leider gibt es immer auch andere Vorfaelle. Irgendwas muss z.B. gestern abend im Chat gewesen sein. Ein "Newbie" muss da ziemlich grob behandelt worden sein - ich habe eine entsprechende Mail erhalten, weiss aber noch keine Einzelheiten.
    Ich bitte deshalb vor allem diejenigen, die fast taeglich im Chat sind, immer auch Ruecksicht auf Fremde zu nehmen, die mal in den Chat reinschneien. Definitiv weiss ich z.B., dass schon Leute aus dem Chat gekickt wurden, nur weil sie keine bekannte Namen hatten und eine Weile nichts sagten. Solange kein Verdacht auf fiese Absicht besteht, finde ich solches Verhalten unfair.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      Irgendwas muss z.B. gestern abend im Chat gewesen sein. Ein "Newbie" muss da ziemlich grob behandelt worden sein - ich habe eine entsprechende Mail erhalten, weiss aber noch keine Einzelheiten.>

      Die von Dir (vermutlich) angesprochene Person war definitiv kein Newbie und ist auch definitiv nicht ruede behandelt worden. Aber es gilt auch immer noch das Sprichwort:
      "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurueck"

      Definitiv weiss ich z.B., dass schon Leute aus dem Chat gekickt wurden, nur weil sie keine bekannte Namen hatten und eine Weile nichts sagten. Solange kein Verdacht auf fiese Absicht besteht, finde ich solches Verhalten unfair.>

      Ich bin ja nun oefters dort, aber dass jemand aus diesem Grunde gekickt wurde, ist mir noch nie aufgefallen. Wenn dann meistens, weil er unangenehm auffiel.

      Wogegen Deine Aussage fuer einen anderen Raum richtig ist. Dort ging es um spezielle Fragen zu einer in sich geschlossenen Gruppe und der "hereinschneiende" war allen unbekannt und wollte sich auch nicht identifizieren. Nach mehrmaligen, vergeblichen und ausgesprochen hoeflichen Aufforderungen, sich zu verabschieden, erfolgte ein Rauswurf.

      Gruesse
      Wilhelm

  3. moin liebe gemeinde ;)

    ich kann mich einfach nur 100%ig anschliessen, ich finde es wirklich faszinierend, wie wenig spam und flood und was weiss ich für übler kram in diesem forum existiert.
    ausserdem finde ich es sehr überraschend, dass (soweit ich gesehen habe) keine flame-spielchen ablaufen, also keine konkurrenzkämpfe nach dem motto:"du kannst ja gar nicht programmieren"

    das liegt wahrscheinlich daran, dass sich hier jemand mühe gibt, und sich für dieses forum verantwortlich fühlt.
    als eindeutiges negativbeispiel möchte ich die NBC-GIGA community nennen, in der es ganz genau andersherum abläuft.

    vielen dank

    der gero