Internes Lesezeichen mit Cookie setzen
Sebastian Will
- javascript
Grüße euch,
ich habe versucht, folgendes zu realisieren: Dem Surfer werden zwei Links auf allen Seiten präsentiert (die Seite ist noch nicht im Netz), "Lesezeichen setzen" und "Lesezeichen lesen". Ich möchte dadurch nicht die Bookmarkfunktion des Browsers bemühen, weil das oft zu unansehnlich wird (der Surfer soll die Hauptseite meines Angebots bookmarken und nicht noch Unterseiten, die er interessant findet). Folgendes Skript soll das realisieren, es basiert auf dem Besucherzähler mit Cookies von selfhtml:
<script language="JavaScript">
<!--
function GetBookmark() {
var Wert = ""; if(document.cookie) {
Wertstart = document.cookie.indexOf("=") + 1;
Wertende = document.cookie.indexOf(";");
if(Wertende == -1) Wertende = document.cookie.length;
Wert = document.cookie.substring(Wertstart,Wertende);
}
if(document.URL != Wert) document.location = Wert;
}
function SetBookmark() {
var jetzt = new Date();
var Verfall = 1000*60*60*24*365;
var URL = document.URL;
var Auszeit = new Date(jetzt.getTime() + Verfall);
document.cookie = "URL="+URL+"; expires="+Auszeit.toGMTString()+";";
}
//-->
</script>
Es scheint auch ansatzweise zu funktionieren, Cookies kommen an. Leider mehrere, es wird nicht der eine Cookie meiner Seite überschrieben (ich dachte, so funktioniert das). Liegt es daran, daß ich den Cookie sowohl vom Root ("") als auch von Unterverzeichnissen setzen ("\dl" oder "\allg") lasse? Oder ist im Skript selbst ein Fehler?
Für alle Antworten dankbar
Sebastian Will, sol@swol.de
Es scheint auch ansatzweise zu funktionieren, Cookies kommen an. Leider mehrere, es wird nicht der eine Cookie meiner Seite überschrieben (ich dachte, so funktioniert das). Liegt es daran, daß ich den Cookie sowohl vom Root ("") als auch von Unterverzeichnissen setzen ("\dl" oder "\allg") lasse? Oder ist im Skript selbst ein Fehler?
Jede URL hat ihre eigenen Cookies. Schau mal in Deine Cookies-Datei hinein (Netscape: cookies.txt), was Du da alles gesetzt hast.