Embed
Michael Kinder
- html
Hi,
ich binde mit folgender syntax avi-videos in ein doument ein:
embed src="acetal.avi" width="460" height="200" autostart=true loop=true type=video/x-msvideo controls
soweit sogut. Mein Problem ist, dasa die Videos mit einem Intelkompressionsverfahren (IR41) zusammengestaucht sind. Leider habe ich auf verschiedenen Rechnern diesen Codec nicht gefunden und der Video wird dementsprechend nicht angezeigt. Gibt es ein Möglichkeit, ein statisches Bild statt des Videos in so einem Falle anzuzeigen ? außer noembed und onError habe ich bisher nichts gefunden, und das bettet mir auch kein bild ein.
Für Tips immer dankbar,
Michael
Hi,
ich binde mit folgender syntax avi-videos in ein doument ein:
embed src="acetal.avi" width="460" height="200" autostart=true loop=true type=video/x-msvideo controls
soweit sogut. Mein Problem ist, dasa die Videos mit einem Intelkompressionsverfahren (IR41) zusammengestaucht sind. Leider habe ich auf verschiedenen Rechnern diesen Codec nicht gefunden und der Video wird dementsprechend nicht angezeigt. Gibt es ein Möglichkeit, ein statisches Bild statt des Videos in so einem Falle anzuzeigen ? außer noembed und onError habe ich bisher nichts gefunden, und das bettet mir auch kein bild ein.Für Tips immer dankbar,
Michael
Da für das Tag embed die gleichen Regeln wie für IMG gelten, koenntest du
<embed src="acetal.avi" lowsrc="acetal.jpg" width="460" height="200" autostart=true loop=true type=video/x-msvideo controls> schreiben.
Dann wuerde zuerst das "acetal.jpg" geladen und angezeigt. Dies wird dann (falls möglich) mit "aacetal.avi" überladen.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Christian