Rico: IE5

Hallo,

kann man beim IE5 verhindern, das er mir bei z.B. einem 404-Fehler seine eigene Fehlermeldung bringt? Ich hätte gern die Meldung des Server gesehen. Das ist sicher nur ein Menupunkt, aber ich bin wahrscheinlich schon Betriebsblind ;-)

Danke

Rico

  1. Hi Rico,

    bist Du sicher, das der ME die Fehlermeldung bringt??

    Ruf doch nochmals die Seite auf, damit die Fehlermeldung kommt und schau Dir den Dateinamen an. Du kannst dann nach dem Namen suchen lassen und die Datei löschen oder umbenennen. Würde mich aber wundern, da die Fehlermeldungen eigentlich immer vom Server kommen.

    Gruß

    Viktor

    1. Hi Rico,

      bist Du sicher, das der ME die Fehlermeldung bringt??

      Ruf doch nochmals die Seite auf, damit die Fehlermeldung kommt und schau Dir den Dateinamen an. Du kannst dann nach dem Namen suchen lassen und die Datei löschen oder umbenennen. Würde mich aber wundern, da die Fehlermeldungen eigentlich immer vom Server kommen.

      Gruß

      Viktor

      Nein, hier hat der liebe Bill eine eigene Fehlermeldung einbauen lassen. Ich bastel gerade an einer "optisch schönen" Fehlermeldung des Servers ;-). Deshalb hätte ich gern mit meinem IE5 dasselbe gesehen, wie die IE4 & NS - Nutzer.

      Danke

      Rico

      1. Versuch doch den Namen der Datei zu bekommen und dann kannste das Teil doch entfernen von Deinem PC. Einfach DATEI SPEICHERN sagen und schon haste den Namen.

      2. Nein, hier hat der liebe Bill eine eigene Fehlermeldung einbauen lassen. Ich bastel gerade an einer "optisch schönen" Fehlermeldung des Servers ;-). Deshalb hätte ich gern mit meinem IE5 dasselbe gesehen, wie die IE4 & NS - Nutzer.

        Hm.. also ich hab auch ne Custom 404-Error-Page gebaut die mir gleich ne Mail mit der angeforderten URL , Browserversion und IP des Besuchers mailt.. funzt aber auch mit IE5 bei mir problemlos..

        gruss Jens

  2. Hallo,

    kann man beim IE5 verhindern, das er mir bei z.B. einem 404-Fehler seine eigene Fehlermeldung bringt? Ich hätte gern die Meldung des Server gesehen. Das ist sicher nur ein Menupunkt, aber ich bin wahrscheinlich schon Betriebsblind ;-)

    Danke

    Rico

    Schalte mal im IE unter Extras->Internetoptionen->Erweitert die Option "Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" aus. Dann kommt bei mir zumindest die "Special Seite" von Microsoft nicht mehr.

    tschau oliver

    1. Danke, ich habs gefunden. Ist aber auch zu dämlich. Der Menupunkt nennt sich "Show friendly HTTP error messages". Das sollte immer aus sein, sonst sieht man die wunderschönen Fehlermeldungen der Server nicht ;-)

      Rico