Christoph Zurnieden: Heilsamer Schock - Test... (LYNX) ;-)

Beitrag lesen

Trotzdem war ich erstaunt, wieviel man doch mit einem rein textbasierten Browser noch erkennen kann, auch wenn einem ab und zu mal so nette Sprüche begegnen wie "Schaff Dir mal nen Browser an, der Frames kann!"... ;-)
Hallo Stefan,
Die neueren Versionen von Lynx (zumindest unter Unix) können auch mit Frames umgehen. Die Portierung auf Windows (Eigentlich mehr auf DOS) war eigentlich nur dazu gedacht den Blinden und  Sehbehinderten auch unter M$ das Surfen zu ermöglichen. Unter Unix (speziell Linux) könnte das Surfen auch für Blinde und  Sehbehinderte ein Vergnügen werden (Sprachausgabe - Eingabe, Brail ein - ausgabe, hohe Auswahl an Editoren auf der Konsole wie VI und EMACS und alle Clones) wenn nicht viele Webseiten, die nicht viel mehr als Textbasierte Informationen darbringen gnadenlos visuell basierte Navigationsleisten anbringen, vieleicht sogar mit Java (hover.class, oder wie das Dingen heißt) und es noch nicht einmal nötig haben alt-Infos anzubieten. Selbst mich als Sehenden regt es oft genug auf, stundenlang auf das Laden irgendwelcher aufwendigen Navigationsleisten zu warten, bloß weil ich etwas nachschlagen wollte.
Gruß
Christoph