Thomas Büttner: Verweise und Leerzeichen

Hallo Forumteilnehmer,

Danke das du dir die Mühe machst meine Frage zu beantworten;

Ich habe zwei Probleme:

a) Ich möchte mit <a href="http://....  usw. einen Verweis auf eine andere Seite legen, diese soll jedoch in einem neuen Browserfenster geöffnet werden. Ich weiß, daß sowas geht, erinnere mich aber nicht mehr an den Befehl... Vielleicht weiß jemand von euch weiter!

b) Ich möchte eine Art Inhaltsverzeichnis machen, und suche den Tag, der den Text ein Stück einrückt. Ich dachte immer, daß <nbsp> dieses erlauben würde, leider aber nicht (zumindest funkt es bei mir nicht!)

Danke für eure Antworten,
Thomas

  1. Hallo Thomas

    a) Ich möchte mit <a href="http://....  usw. einen Verweis auf eine andere Seite legen, diese soll jedoch in einem neuen Browserfenster geöffnet werden.

    <a href="xyz.htm" target="_blank">
    Es geht auch target="irgendwas", aber _blank ist schöner

    &nbsp (mit & und ohne Tags) setzt ein erzwungenes Leerzeichen. Die Zeichen sind alle aufgeführt unter :
    <../../the.htm>.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    MfG Matti

    1. Sorry
        (mit & und ohne Tags sowie Semikolon ) setzt ein erzwungenes Leerzeichen. Die Zeichen sind alle aufgeführt unter :

      <../../the.htm>.
      Vielleicht hilft dir das weiter.

      1. Sorry
          (mit & und ohne Tags sowie Semikolon ) setzt ein erzwungenes Leerzeichen. Die Zeichen sind alle aufgeführt unter :

        <../../the.htm>.
        Vielleicht hilft dir das weiter.

        Wie wär's damit?: