der grund: die mails häufen sich - und zwar die die ich nicht haben will! sprich ich bekomme seit neuem jeden tag mind. eine mail an webmaster@ford-network.at die ich nie haben wollte. von adult bis witze (?!!) ist alles dabei. jedes mal ein neuer absender.
was kann man dagegen tun? wahrscheinlich garnix, oder?
Hallo Bogus,
ich hatte unter einer anderen E-Mail-Adresse auf einer UNIX-Maschine, auf der ich auch crontab-jobs fahren konnte auch so ein Problem, anschliessend hatten die Spamer ein Problem.
Ich hab einfach einen crontab-job kreiert, der diese Art Mails vielfach multipliziert an den Absender im Zeittakt zuruecksandte. Zum Glueck war die Adresse des Spamers echt, dem ist wohl dann anschliessend sein Mailserver um die Ohren geflogen, da ich nach mehreren Warnschuessen (beim ersten Mal wurde die Spam-Mail einfach an den Absender zurueckgesandt, beim zweiten mal zwei mal, beim dritten mal 4 mal, beim vierten mal 8 mal usw.) dann auf ca. alle 2 Sekunden 1 Mail kam, danach war aber auch Ruhe.
Ich weiss, dass so ein Verhalten das Netz erheblich belastet, aber ich denke, dass man die Spamer so zur Verzweiflung treiben kann und sie einen sehr sehr schnell aus dem Verteiler nehmen, damit die eigene Maschine wieder spamen kann und nicht weiter mit den eigenen Spams zugespamt wird.
Ist vielleicht eine Idee, mit der Du Dich wehren kannst. Oder Du mailst den Spammer an und drohst ihm damit, dass er zugespamt wird, wenn er Dich nicht in Ruhe laesst.
Bis dann
Michael N.