Hajo Newe: Grafiken über mehrere Frames

Hallo Leute !

Meine heute Frage besteht darin, daß ich gerne wissen möchte, ob die Möglichkeit besteht eine Grafik über mehrere Frames sichtbar zu machen. Also wenn ich z.B. links einen Frame habe, der 150px breit ist. und rechts halt den rest. Nun möchte ich aber, daß meine Grafik (b= 200px) noch in den rechten Frame reinragt. Wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hajo

  1. Hallo Hajo!

    Meine heute Frage besteht darin, daß ich gerne wissen möchte, ob die Möglichkeit besteht eine Grafik über mehrere Frames sichtbar zu machen. Also wenn ich z.B. links einen Frame habe, der 150px breit ist. und rechts halt den rest. Nun möchte ich aber, daß meine Grafik (b= 200px) noch in den rechten Frame reinragt. Wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Also meines Wissens nach geht sowas nicht. Du könntest aber die Grafik in zwei Teile zerschneiden und einzeln in die Frames einbinden (und natürlich frameborder auf 0 setzen). Dann hast Du aber wieder das Problem mit dem Scrolling...

    Gruß
    David

    1. Hallo,
      und dann hast du wieder das 1000mal erwähnte Problem, daß NN die Frames nicht pixelgenau erstellt und du somit einen Schnitt in deiner Graphik hast.
      Ingo

    2. Hallo Hajo!

      Also meines Wissens nach geht sowas nicht. Du könntest aber die Grafik in zwei Teile zerschneiden und einzeln in die Frames einbinden (und natürlich frameborder auf 0 setzen). Dann hast Du aber wieder das Problem mit dem Scrolling...

      Hi,
      das muß nicht sein, wenn Deine Grafik oben liegt, könntest Du einen dritten Frame definieren, also links Grafik, rechts oben Grafik-Rest, Rest = Ausgabe.
      Nachteil sicherlich der Platzverlust, aber keine Probleme mehr mit Scrolling (außer der linke Teil der Grafik erfordert Scrollbar *g*.

      Harald