Curt: HTML-Seite downloaden

Wie kann ich in HTML oder JavaScript einen link anbieten der eine xxxxx.html Seite zum downloaded bringt ???

  1. Wie kann ich in HTML oder JavaScript einen link anbieten der eine xxxxx.html Seite zum downloaded bringt ???

    Hi,

    das geht meines wissens nach gar nicht. Es liegt daran, das ja nicht du entscheidest, was mit einer Seite passiert, die auf deinem Server liegt, sondern der Browser entscheidet. Er hat in seinen optionen eingestellt, mit welcher Dateiendung er was anfangen soll (Stichwort Mime-types/ Applikationen laden). Und da wird es nur schwer sein, den Browser davon zu überzeugen, daß er die html-Seite nicht anzeigen soll, sondern runtersaugen (denn das ist das einzige, was der Browser richtig gut kann ;-)).

    Wenn du als nutzer die Seite haben willst: Seite speichern unter.

    Wenn du als Serverbetreiber unbedingt ne HTML-Seite rüberschicken willst, kenn ich nur den Umweg über das Zip.

    Gruß

    Thomas

  2. Wie kann ich in HTML oder JavaScript einen link anbieten der eine xxxxx.html Seite zum downloaded bringt ???

    naja, wenn die Seite *.html/htm heißt wird der Browser sie anzeigen. Also ich würde sagen entweder du packst sie und bietest das zip oder was auch immer zum download an, was den Vorteil hätte, daß eventuelle Bilder und was weiß ich noch, gleich mitgeliefert werden, oder aber die Besucher müssen die Seite halt selbst abspeichern.

    Viele Grüße

    Claudia