Jules: Request.QueryString ("x") - Ist x eine Wildcard???

Hallo zusammen,

kann es sein, dass Request.QueryString ("x") auch andere Sachen abfängt. Nicht nur Felder mit name = "x", sondern auch Felder mit name = "ex" oder "perplex". Und das "x" sozusagen nur eine Wildcard ist. Ist dies möglich???

Wenn ich gerade mal dabeibin: Habt Ihr vielleicht ein par schöne Links zu ASP-Tutorials??

Gruss Jules

  1. kann es sein, dass Request.QueryString ("x") auch andere Sachen abfängt. Nicht nur Felder mit name = "x", sondern auch Felder mit name = "ex" oder "perplex". Und das "x" sozusagen nur eine Wildcard ist. Ist dies möglich???

    Wenn ich gerade mal dabeibin: Habt Ihr vielleicht ein par schöne Links zu ASP-Tutorials??

    Also das mit dem request.querystring is mir
    vollkommen neu , wie kommste darauf bzw. macht dein
    Web-Server etwa sowas ???

    Ansonsten schau mal bei
    http://www.activeserverpages.com/   oder
    http://www.tcp-ip.com/
    rein

    gruss
    Jens

    1. Also das mit dem request.querystring is mir
      vollkommen neu , wie kommste darauf bzw. macht dein
      Web-Server etwa sowas ???

      Ich hatte zwischenzeitlich die Vermutung, weil ich nicht genau wusste, woher ein Wert kam, und komischerweise funktionierte es dann, als ich den QueryString ausgeklammert hatte.

      Ich weiss zwar immer noch nicht genau, woher er diesen Wert nimmt, aber ich hab halt jetzt noch 'ne Überprüfung reingeschrieben, und jetzt funzt es (hoffentlich).

      Übrigens Danke für die Links.

      Gruss Jules

      1. Hallo Jules!

        Bei dem Befehl Request.QueryString() fragt er die in der Klammerstehenden Variablen aus dem Url der aktuellen Seite ab!

        Z.B.:

        Url: http://www.irgendwo.com/default.asp?x=500&id=30

        In der ASP-Seite stehen dann folgende Befehle

        <%
        x = Request.QueryString("x")
        id = Request.QueryString("id")
        %>

        Die Variable x hat dann dem Url nach, den Wert 500 und id hat den Wert 30.

        x ist KEINE Wildcard.

        CU Roman