Peter Parrasch: Textfelder im IE nur 2000 Zeichen ???

Hallo!

Ich habe ein "kleines" Problem. Und zwar habe ich eine Formularabfrage auf meinen Seiten und möchte die Texteingaben in eine Datenbank einpflegen.

Ich benutzte diesen Tag:

<textarea name=textbox1 rows=5 cols=80 wrap=physical>

Wenn ich hier mehr als 10.000 Zeichen einsetzte und mit dem Netscape in die Datenbank schicke, funktioniert das tadellos. Doch probiere ich es mit dem IE, macht dieser schon bei 2.000 Zeichen SCHLUß! Er überträgt die Zeichen einfach nicht. Dies ist wahrscheinlich bzw. ist ein Microsoft-Bug und ich brauche nun eine Lösung, wie ich mehr als diese 2.000 Zeichen in die Datenbank bekomme.

Kann mir jemand helfen?? Es wäre sehr schön, falls es gelingt.

Peter

  1. Hallo Peter..

    Lies' doch, wenn es ein explorer ist, vor der uebertragung mit JS aus, wieviele Zeichen drin sind und dann teil sie auf in verschiedene hidden fields, die du nach der Uebertragung wieder zusammenfuegst.
    Das muesste doch gehen, oder?

    viele Gruesse,
    Sandy

  2. Hallo,

    ich habe auch so ein Problem. Die Ursache bei mir liegt an ORACLE und das Verhalten ist auf
    beiden Browsern gleich. Ab dem 2001. Zeichen geht nichts mehr in die Datenbank (ORACLE-Fehlermeldung).

    Muss deshalb das Design der Datenbank ändern.
    Vielleicht liegts bei Dir an so was ähnlichem?

    Gruss
    Klaus

    Hallo!

    Ich habe ein "kleines" Problem. Und zwar habe ich eine Formularabfrage auf meinen Seiten und möchte die Texteingaben in eine Datenbank einpflegen.

    Ich benutzte diesen Tag:

    <textarea name=textbox1 rows=5 cols=80 wrap=physical>

    Wenn ich hier mehr als 10.000 Zeichen einsetzte und mit dem Netscape in die Datenbank schicke, funktioniert das tadellos. Doch probiere ich es mit dem IE, macht dieser schon bei 2.000 Zeichen SCHLUß! Er überträgt die Zeichen einfach nicht. Dies ist wahrscheinlich bzw. ist ein Microsoft-Bug und ich brauche nun eine Lösung, wie ich mehr als diese 2.000 Zeichen in die Datenbank bekomme.

    Kann mir jemand helfen?? Es wäre sehr schön, falls es gelingt.

    Peter

  3. Wenn ich hier mehr als 10.000 Zeichen einsetzte und mit dem Netscape in die Datenbank schicke, funktioniert das tadellos. Doch probiere ich es mit dem IE, macht dieser schon bei 2.000 Zeichen SCHLUß! Er überträgt die Zeichen einfach nicht. Dies ist wahrscheinlich bzw. ist ein Microsoft-Bug und ich brauche nun eine Lösung, wie ich mehr als diese 2.000 Zeichen in die Datenbank bekomme.

    Hallo,

    also ich habe für eine Datenbankverwaltung etwas ähnliches fabriziert. Eingabe bis zu 32.768 Zeichen erlaubt.
    Funktioniert ohne Probleme mit beiden Browsern.
    Allerdings muß das Formular mit "method=POST" verschickt werden, da GET bei 2.000 Zeichen (max. gültige URL-Länge) abschneidet.

    Ich vermute daher, daß Dein Problem mit der Übertragungsart zusammenhängt.

    Probiers mal, wenn's nicht geht, mach einfach nähere Beschreibungen zu der verwendeten Datenbank, Quellcode der Seite, ...

    Tschau, Stefan