Aufruf eines CGI-Skriptes ohne SUBMIT
Volker
- cgi
Hallo!
Ich möchte ein CGI-Skript aufrufen und diesem Parameter per POST übergeben ohne einen SUBMIT Button anzubieten.
D.h. bei Aufruf meiner HTML Seite wird automatisch ein oder mehrere Skripte aufgerufen und diesen Paramter übergeben.
Geht das?
Gruß,
Volker
Hi,
Ich möchte ein CGI-Skript aufrufen und diesem Parameter per POST übergeben ohne einen SUBMIT Button anzubieten.
D.h. bei Aufruf meiner HTML Seite wird automatisch ein oder mehrere Skripte aufgerufen und diesen Paramter übergeben.
mit JavaScript geht das:
<body onLoad="document.forms[0].submit();">
Cheatah
Viele Dank für den Tip!
Eine möglichkeit das Skript aus Perl heraus aufzurufen und die Daten über STDOUT zu übertragen wäre mir allerdings lieber. Geht das auch irgenswie?
Volker
Hi,
Eine möglichkeit das Skript aus Perl heraus aufzurufen und die Daten über STDOUT zu übertragen wäre mir allerdings lieber. Geht das auch irgenswie?
nun ja... dazu muß die Seite erst mal serverseitig bearbeitet werden, sei es mit SSI oder weil die Seite ohnehin aus einem Script generiert wird. An der Stelle ist der Begriff "Formular" aber wohl eher fehl am Platze, denn er impliziert das Ausfüllen desselben. Du kannst allerdings das, was normalerweise der User durch das Absenden eines Formulares macht, im Script durch das Modul LWP::UserAgent simulieren (s. bei Perl mitgelieferte Doku, dort steht ein gutes Beispiel drin).
Cheatah
Viele Dank für den Tip!
Eine möglichkeit das Skript aufzurufen und die Daten über STDOUT zu übertragen wäre mir allerdings lieber. Geht das auch irgenswie?
Volker
Wo sollen die Daten denn in dem Moment her kommen, in dem du die Datei lädst?
CYa
G.