VAC: automatisches drucken mehrer dateien?

hallo leute,

ich habe mir mittels websnake gerade mal die css2-spezifikationen vom w3c gezogen.

ich HASSE es aber, solche monsterdokus am bildschirm zu lesen (da fehlt mir irgendwie die ruhe...) - auch wenn dann der vorteil des hypertextes dahin ist.

da sich das ganze aber über dutzende von html-seiten erstreckt (76 um genau zu sein :) ist . unheimlich aufwendig jede datei von hand zu öffnen, auf drucken zu klicken, zur nächsten seite zu klicken, auf drucken zu klicken usw.

kennt jemand eine software, die soetwas übernehmen kann? also die den inhalt von dateien einfach auf den drucker schiebt (keine ahnung, ob sowas programmiertechnisch überhaupt machbar ist, ich geh da mal ganz naiv ran...;)?

falls ja: gibts davon trialversionen übers web? eigentlich brauch ich das ja nur für diese eine aufgabe (warum sollte ich mir da ein programm kaufen?) und zur not gibts ja auch noch meine heißgeliebte box aus sk ;)

gr33tz
vac

  1. kennt jemand eine software, die soetwas übernehmen kann? also die den inhalt von dateien einfach auf den drucker schiebt (keine ahnung, ob sowas programmiertechnisch überhaupt machbar ist, ich geh da mal ganz naiv ran...;)?

    Hier kriegst du auch ein reines Textfile (allerdings nur s/w)
    http://www.w3.org/TR/REC-html40/html40.txt

    not gibts ja auch noch meine heißgeliebte box aus sk ;)

    aber ! wer wird den..... ;-)

    Gruesse
    Wilhelm

    1. hallo wilhelm,

      Hier kriegst du auch ein reines Textfile (allerdings nur s/w)
      http://www.w3.org/TR/REC-html40/html40.txt

      okay.. danke für den tip, war jetzt auch die einzige möglichkeit, da der tip von ralf bei mir leider nicht anwendbar ist :(

      not gibts ja auch noch meine heißgeliebte box aus sk ;)

      aber ! wer wird den..... ;-)

      ich doch nicht!! hab ich was gesagt ;)))

      gr33tz
      vac

  2. Hallo,

    kennt jemand eine software, die soetwas übernehmen kann? also die den inhalt von dateien einfach auf den drucker schiebt (keine ahnung, ob sowas programmiertechnisch überhaupt machbar ist, ich geh da mal ganz naiv ran...;)?

    einfach in den Explorer (ohne Internet;-)) gehen, die html's anklicken und auf den Drucker ziehen.
    Funktioniert zumindest, wenn die html's mit dem Netscape verknuepft sind.

    Ralf

    1. Hallo,

      genau.. hallo erstmal :)

      einfach in den Explorer (ohne Internet;-)) gehen, die html's anklicken und auf den Drucker ziehen.

      das geht aber doch nur, wenn auch die desktoperweiterungen installiert sind, oder? ich habe "browser-pur", will meinem system nicht zuviel zumuten :)

      gr33tz
      vac

      1. Hallo,

        genau.. hallo erstmal :)

        »»

        einfach in den Explorer (ohne Internet;-)) gehen, die html's anklicken und auf den Drucker ziehen.

        das geht aber doch nur, wenn auch die desktoperweiterungen installiert sind, oder? ich habe "browser-pur", will meinem system nicht zuviel zumuten :)

        gr33tz
        vac

        OK ich hab topdesk installiert (aber nicht mehr lange ist ganz schoen buggy!!) aber es geht auch ohne, habs eben getestet.
        ... und wo ist das Druckersymbol? ....
        ... unter Settings/Printers im Startmenue ;-) ...

        viel Spass beim Drucken

        Ralf

        1. ... und wo ist das Druckersymbol? ....
          ... unter Settings/Printers im Startmenue ;-) ...

          ach sooooo... jetzt ist alles klar.. ich dachte du spielst auf die symbolleiste beim ie an, die dann ja auch im explorer (ohne internet ;) vorhanden ist...

          yup.. jetzt funktioniert es... danke!

          gr33tz
          vac