Wowbagger: Cookies

Hi!

Mir ist bekannt, daß cookies nur von der seite ausgelesen werden dürfen, welche sie gesetzt hat...aber
gibt es hier nicht vielleicht doch einen trick, wie man die cookies einer FREMDEN seite lesen kann? (könnte z.b. die kommunikation versch. frames untereinander verbessern...).
Hat vielleicht jemand sowas schon einmal gemacht?

Gruß,
Wowbagger
/*,*/

1. Hi,

ich hab' mal versucht auf ein  Cookie eines anderen Fensters (der selben Domain) zuzugreifen.

Man sollte sicheheitshalber das Cookie speichern (also Expires angeben), da man sonst keinen Zugrif auf die Cookies des anderen Fenstern erhält, wenn der Benutzer die Option "in eigenem Proszess browsen" (oder so ähnlich) aktiviert hat.

Grüße
    fredy

Hi!

Mir ist bekannt, daß cookies nur von der seite ausgelesen werden dürfen, welche sie gesetzt hat...aber
    gibt es hier nicht vielleicht doch einen trick, wie man die cookies einer FREMDEN seite lesen kann? (könnte z.b. die kommunikation versch. frames untereinander verbessern...).

Gruß,
    Wowbagger
    /*,*/

2. Hallo,

vor einer Weile habe ich hier im Forum eine ähnliche Frage veröffentlicht und bislang weder eine Antwort noch selber eine zufriedenstellend Lösung gefunden.

Hintergrund meiner Frage war die Frame-gestützte Domain-Adreßumleitung meines Providers. Das funktioniert etwa so: statt die angeforderte Seite direkt zu liefern schickt der Webserver des Providers ein Frameset, dessen Hauptframe die Seite mit der Zieladresse enthält. Da ich nun selber ein Frameset verwende und zudem Cookies auf meinen Seiten einsetze, gab es regelmäßige Konflikte, weil die Domains nicht identisch waren... M.a.W. an den Einsatz von Cookies war ncht zu denken.
    Die einzige - und sicher funktionierende - Lösung war, beim Provider einen anderen Tarif - ohne eine derartige Adreßumleitung - zu wählen. Falls dennoch eine Lösung geben sollte, lasse es mich wissen.

Gruß Jörg

Hi!

Gruß,
    Wowbagger
    /*,*/