Carsten Schrötter: Internetexplorer 3.0 und 4.0 parallel installieren

Hallo,

ich habe gerade den Internet Eplorer in der Version 4.01 SP installiert (nur Browser),
bisher hatte ich den Netscape 4.5 und den Explorer 3.0 parallel laufen.

Um meine Seiten noch ausgiebiger zu testen wollte ich nun noch den Internet Explorer in der
Version 4.0 dazu installieren.

Leider hat das böse installationsprogramm meine bestehende Explorerversion gekillt,
und das obwohl ich extra einen neuen Pfad gewählt habe.

Ich möchte aber auf alle Fälle meinen alten Internet Explorer behalten,

hier also die Frage:

Kann ich den Internetexplorer 3.0 wieder reaktivieren und wenn ja wie ????

Vielen Dank und viele Grüße

Carsten

1. Hi,

ich habe gerade den Internet Eplorer in der Version 4.01 SP installiert (nur Browser),
    bisher hatte ich den Netscape 4.5 und den Explorer 3.0 parallel laufen.

Um meine Seiten noch ausgiebiger zu testen wollte ich nun noch den Internet Explorer in der
    Version 4.0 dazu installieren.

Leider hat das böse installationsprogramm meine bestehende Explorerversion gekillt,
    und das obwohl ich extra einen neuen Pfad gewählt habe.

Ich möchte aber auf alle Fälle meinen alten Internet Explorer behalten,

hier also die Frage:

nein, das ist erst seit IE 4+5 möglich, und selbst da werden einige DLLs überschrieben. Allerdings gibt es Gerüchte darüber, daß man eine alte AOL-Version (z.B.) hinzu installieren könnte, in der der IE 3 benutzt wird.

Cheatah

1. Kann ich den Internetexplorer 3.0 wieder reaktivieren und wenn ja wie ????

nein, das ist erst seit IE 4+5 möglich, und selbst da werden einige DLLs überschrieben. Allerdings gibt es Gerüchte darüber, daß man eine alte AOL-Version (z.B.) hinzu installieren könnte, in der der IE 3 benutzt wird.

Cheatah

Das Gerücht stimmt. Bei mir ist ein Ie4 montiert. Durch Installation von AOL 3.0 ist gleichzeitig die Nutzung des Ie3 unter der AOL-Oberfäche möglich.

Thomas

2. Moin, Leidensgenosse!

Schau mal unter <../../sfarchiv/1999_2/t03922.htm#a18953> nach - und dann auf zur Suche nach der alten CD.
    Ich konnte den Tip übrigens nicht überprüfen, da sich in meiner Umgebung keiner als T-Onliner outen wollte. Jetzt läuft halt ein zweiter Rechner...

Swen