jasmin: welche/r macht den saubersten code?

und der zweite folgt sogleich!

arbeite mit homesite,...editoren wie dreamweaver sind mir zu unsicher (wysiwyg) funktioniert nicht so richtig!...

frage: was sagt ihr zu golive?...selber hab ich noch nicht mit gearbeitet!...gibt es vergleichbares wie homesite fuer dem mac?....

dannke,..:))))))) jasmin

  1. go live macht alles andere als "sauberen" code. bleib bei homesite. und beim pc ;)

  2. arbeite mit homesite,...editoren wie dreamweaver sind mir zu unsicher (wysiwyg) funktioniert nicht so richtig!...

    also ich benutze den dreamweaver (v2.0) und finde er ist der beste html-editor ever seen!

    folgende gründe:

    1.) viele javascript-funktionen (z.b. mouseover) per klick abrufbar

    2.) er läßt jegliche veränderungen im quellcode unangetastet

    3.) man kann bestehende html-files importieren, ohne das IRGENDETWAS darin verändert wird (ich sag nur frontpage *feix*), man kann sogar eine autokorrektur aktivieren, der z.b. überlappende tags, nicht geschlossene tags usw. korrigiert

    4.) nicht abgeschlossene tags werden auch in der wysiwig-oberfläche angezeigt

    5.) die graphische oberfläche erspart jede menge tiparbeit (effizienteres arbeiten) und ermöglicht experimente mit 2,3 mausklicks ohne erst stundenlang im quellcode umkopieren zu müssen.

    6.) wenn man will kann man auch nur im editor-fenster schreiben (die frage ist nur, warum man sich dann einen wysiwig-editor kauft ;)

    7.) dreamweaver macht (für wysivig-verhältnisse) sauberen code... fehler sind keine/kaum drin, lediglich einiger müll ala <font face="verdana, arial, helvetica"></font> tritt auf... aber ich denke darüber kann man hinwegsehen (da schnell korrigierbar)

    oki.. das mußte ich zur ehrenrettung des dreamweavers mal sagen :)

  3. Hi,

    ich schließe mich den beiden an. Homeseite und Dreamweaver sind ein gutes Gespann. HERZ, was willste mehr :o)

    DAS perfekte Programm gibt's eh nicht. Die Kombination macht's und mit den beiden Progis biste wirklich gut abgedeckt.

    Gruß

    Viktor

  4. arbeite mit homesite,...editoren wie dreamweaver sind mir zu unsicher (wysiwyg) funktioniert nicht so richtig!...

    http://www.softquad.com - HotMetal Pro 5.0

    ansonsten auch mal http://www.w3.org/People/Raggett/tidy angucken um den Code aufzuräumen.