Klaus-Dieter Meinharz: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

Hallole!

Konnte nicht drumrum auch mal meinen Senf dazu abgzugeben. Nachdem soviele schon
gepostet haben, will ich auch nicht fehlen *g*.

Nunja, früher (C-64er-Zeiten) kam ich aus der Hacker-Szene und war auch in einer recht
bekannten Gruppe drin. Damals und das hat sich (vielleicht nur bei mir) so festgesetzt,
war ein Kerl nur ein echt cooler Kerl, der sich einen möglichst coolen Nick zugelegt hat.
Je cooler, desto leichter hatte er es in der Szene.
Wenn ich mal so ab und zu in den Chat gehe (chatcity.de) dann sehe ich die vielen einfallsreichen claudia24, stefan33, ... die haben es schwerer Kontakt zu finden, als
schneggelchen oder FiesUndBoese. Da hat man ja auch schon mal ein Gesprächsthema.
Klar, daß das hier im Forum wieder was anderes ist, vielleicht, aber es gewährt doch
wiederrum ein bißchen Schutz. Eine Anja Schulz wird vielleicht direkt über D-Info gesucht und
telefonisch belästigt. Oder es hagel eMail-Bomben nur weil einer mal über die Stränge sprang
oder das falsche zur falschen Zeit gesagt hat. Ich denke auch, daß ein Name ein Name ist,
mit dem man sich identifizieren und identifiziert werden kann. (Siehe Cheatah, der ist immer und überall zu finden und ich denke, den guckt keiner schief an.)

Wenn ihr mal auf meinen Namen schaut, der sieht doch toll aus, oder?
Aber ich verrate Euch jetzt mal was, der Name ist ein Fake!
Und das aus voller Überzeugung.

Klaus-Dieter-Peter-Stefan-Rainer-Michael MeinDeinSeinHarz