Thomas J.S.: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

Hallo V(orzugsweise) a(nonymer) C(harakter) !?

ich finde das hat nichts mit höflichkeit zu tun,

»»

Doch, das hat was damit zu tun. Aber auch damit, daß der erste Eindruck sehr viel ausmacht. Wenn sich jemand als Napsülze vorstellt wird von mir auch so behandelt.

»»im ernst: ich verstehe nicht, warum ich hier meinen echten namen preisgeben soll. ist nicht gerade das netz der letzte ort mit der möglichkeiten zur anonymität?
»»

Entschuldige, daß ich jetzt daß so dirket sage: aber das ist der gängige Irrtum von Leuten die das Internet soeben erobert zu haben glauben.
Ich möchte nur auf die Tatsache hinweisen, daß der Programmierer von Melissa und auch der Programmierer von dem anderen Virus (dessen Namen mir jetzt nicht einfällt) binnen weniger Tage verhaftet worden sind.

»»ich persönlich sehe es wie schon gesagt nicht ein, warum man unbedingt den echten namen verwenden sollte
»»

Siehe mein Posting an Andrea (Angel).

»»(vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, daß ich recht häufig chatte und daher sowieso eine andere betrachtungsweise in dieser angelegenheit habe
»»

Mag sein (ich chatte auch selber genug), aber wir sind hier nicht in einem Chat sondern [nicht desto trotz Menscheleien] doch in einem Fachforum und du erwartest auf deine Frage auch bestimmt keine chatmäßige Antwort.

Grüße
Thomas