Ich antworte jetzt einfach hier, denn es hat wohl wenig Sinn, wenn ich zu jedem Kommentar meinen Senf dazu gebe.
Ich denke, daß es letztendlich egal, ob jemand seinen "richtige" Namen benutzt (wie will man das überprüfen), oder einen Nick. Normalerweise benutze ich im Netz den Nick "Sonic" (oder früher Šôñî©™; dauert aber zu lange, um ihn zu schreiben g). (Ich hab ihn schon sehr lange, weil ich das gleichnamige Spiel einfach liebe. g)
Und kenne auch von den wenigsten meiner Onlinebekanntschaften den richtigen Namen. Was mich persönlich auch nicht stört.
Was mich vielmehr stört, sind diese ganzen "komischen" e-mail Adressen von gmx, hotmail oder wie sie sonst heißen mögen. Jeder, der einen eigenen Internetzugang hat, besitzt auch eine "richtige" e-mail Adresse. Das ist letztendlich die einzige Identifikationsmöglichkeit im Netz und die wird auch noch verschleiert. Sicherlich ist hierbei das Argument berechtigt, daß, wenn man den Provider wechselt auch die Addy wutsch ist, und gmx und ähnliche verhindern, daß man allen möglichen Leuten schreiben muß: "Hey! Ich habe ne neue Addy." Aber trotzdem mag ich sie nicht. Ich benutze zwar auch nicht meine "richtige" Adresse, sondern einen Forwarder.....hmmmm....wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich das ändern. Immer schön konsequent sein. g
Wie auch immer. Mir ist es egal, ob jemand einen Nick benutzt oder nicht. Letztendlich finde ich, daß ein Nick viel ungezwungener ist, als ein "richtiger" Name. Wobei ich in diesem Forum meinen echten Namen gewählt habe, da ich nicht wußte, ob es passend wäre, wenn ich meinen Nick verwende, da "richtige" Namen nunmal vorherrschen. Immer schön anpassen. g Jedenfalls kann ein Name genauso erfunden sein wie ein Nick und dann ist es auch ein Nick und keiner hats gemerkt bis denn dann Benedikt (alias Sonic alias Šôñî©™ alias exerfo (wer errät, was das heißt bekommt ein virtuelles Eis - hey.....das reimt sich :) )