Carsti: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

Tach auch!

Glattes Eis, auf dem wir uns hier bewegen...

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand lieber einem "realen" Namensträger antwortet als eine "Napsülze" (cooler Name - gefällt mir *g*). Man muß schon überlegen, wie man den Nick wählt. Wobei wir beim Thema wären:
Mir ist es IMHO (habe ich gestern gelernt) völlig wurscht, ob jemand meinen realen Namen kennt, ich habe nämlich vor, mich sowohl in der realen Welt als auch im Web wie ein Mensch aufzuführen. Wenn man dann aneckt, hat es was damit zu tun, das Menschen halt unterschiedliche Charaktere haben, da kann es mal zu Spannungen kommen. Und vor sowas habe ich nicht vor, wegzulaufen.

Was meinen Nick angeht: Ich heiße Carsten Böing (ich hätte mich auch Jumbo oder 737 nennen können) und wurde in der Lehre von meinem Meister Carsti genannt. Hat was damit zu tun, das ich das Leben nicht so bierernst nehme. Daher auch der Mainzelman, den ich immer (na ja, fast) mitschicke. Ich finde, die mitgeschickten Informationen reichen für ein Grobbild, wenn mich dann einer für ein &%$&%$ halten will, soll er die Postings lesen. Ist irgendwie wie im richtigen Leben: Wenn ich in der Kneipe sitze, dann sollen mich die Leute erst hassen, wenn Sie mit meinem Charakter nicht zurechtkommen, nicht, weil ich ein grünes T-Shirt trage.

Womit wir bei der Frage wären:

Wie sehr stört die Leute der Mainzelman. Ich bin nämlich lernfähig, ich könnte sogar drauf verzichten, auch wenn ich dann eine einfache Grafik wirklich sehr, sehr unglücklich machen würde *g*

CU,

Carsti