Stefan Muenz: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

Hallo Angel,

Besteht nicht ein grundlegender Unterschied zwischen Nickname und 'anonym'?

Meiner Ansicht nach schon, ja. Vor allem, wenn man zumindest die Gelegenheit erhaelt, durch Aufmerksamkeit mehr herauszubekommen - in diesem Fall dadurch, dass du deine URL angegeben hast, wo man sich "ein Bild machen kann". So finde ich das dann voll in Ordnung. Was ich nicht so toll finde, ist, wenn Leute sich hinter einem Panzer aus 0815-Mail-Accounts, Nicknames und sonstwas verschanzen, aber gleichzeitig als Persoenlichkeit ernstgenommen werden wollen. Da habe ich, aehnlich wie Thomas und Wilhelm, auch meine Schwierigkeiten. OK, wenn jemand wirklich gut schreiben kann und eine interessante Persoenlichkeit hinter den Zeilen erkennbar ist, dann akzeptiere ich den Nickname nach einer Weile. Aber der Zugang ist doch erst mal schwieriger.

Das einzige, was mich in deinem speziellen Fall uebrigens "stoert" (wir hatten das Thema gestern erst im Themen-Chat), ist, dass "Angel" zumindest bei mir nicht den Eindruck einer weiblichen Person macht. Und dabei waere es so wichtig fuer das Forum, mehr weibliche Namen hier zu lesen. Aus dem einfachen Grund, weil sich Frauen dann viel eher trauen, auch mitzumachen. Ueberleg dir das vielleicht mal...

viele Gruesse
  Stefan Muenz