Stefan Muenz: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

Hallo (uff, was soll jetzt eigentlich hierhin<g>),

Du empfindest Angel nicht als weiblich? Das ist schade, denn ich will durchaus als Frau auftreten (wie es meiner Natur enspricht).

Kann sein, dass es anderen anders geht. Ich hab zuerst an einen "Hell's Angel" gedacht, so denke ich halt ;-)

Aber ich verstehe, was 'weibliche' Postings fuer ein so fachbezogenes Forum wie dies hier bedeuten. Ich werde hier also meinen 'richtigen' Namen benutzen.

War wirklich nur ein "Argument", kein Umbiegeversuch. Ich kann es durchaus verstehen, dass man, wenn man lange Zeit immer unter dem selben Nickname online auftritt, diesen Nickname genauso als Namen empfindet wie den "natuerlichen". Und genaugenommen sind Nicknames oft viel lebendiger als die alten Kamellen. Wer weiss denn schon, dass "Stefan" so viel wie "der mit dem Kranz um" bedeutet. Bei "Angel" denkt man sich immerhin noch was, wenn auch manchmal das Falsche, wie du siehst.

Also - halte es hier wie du willst.

Dann muesst Ihr allerdings mit einem kleinen Bildchen leben ;-)

Ich glaube ich hab dich schon mal gesehen - im Park von Schloss Nymphenburg, oder war das doch eher in Strassbourg am Kathedralenschiff, hm...

viele Gruesse
  Stefan Muenz