Thomas J.S.: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

Hallo Andrea!

Besteht nicht ein grundlegender Unterschied zwischen Nickname und 'anonym'?

Jein. anonym heisst zwar namenslos, oder jemand der nicht genenntwerden will.

Ich muss auch sagen, daß ich hier, also in disem Forum, Fragen von diejenigen, die unter 'real Namen' posten, lieber beatworte, als von denen die z.B. unter 'Napsülze' posten. (was aber nicht heissen soll, daß ein Napsülze keine Antwort bekommt)

Warum?
Wenn jemand hier in einem Fachforum, das also KEIN Chat und keine 08.15 NewsGroup/Forum ist, etwas vom 'mir' will, (und etwas will er ja, sonst hätte er kaum eine Frage gepostet) gehe ich davon aus, daß er ein Problem hat, dessen Lösung ihm wichtig ist, deshalb würde ich "erwarten" (begrüßen) wenn ein real Name da steht.
Nohc etwas; mich interessiert das Problem von Napsülzen kaum bis überhaupt nicht, wohl aber das Problem von Hans/Wilhelm/Andrea/Stefan usw. (auch wenn es mal 7 Stefans hier posten)

Entscheidend ist doch eher, dass die Email-Adresse 'echt' ist. Das soll heissen, dass darunter tatsaechlich der Mensch zu funden ist, der das Posting (oder was auch immer) verbrochen hat.

»»

Damit stimme ich mit dir überein.
Das ist eine Frage des persönlichen Stils und der Persönlichkeit. Wenn jemand spam befürchtet (was ich persönlich hier noch nie erlebt habe) kann sich ja eine @gmx & Co. Adresse besorgen. Wer aber ohne eine gültige E-mail-Adresse postet (ist nur einmal vorgekommem, daß eine Person tatsächlich keine hatte), der ist nicht ernstzunehmen. (Könnte, ja sein, daß die Lösung auf sein Problem jemandem erst später einfällt, aber da der Thread alt ist, kann man nicht davon ausgehen, daß ein neues Posting noch gelesen wird, also e-mail; nur wohin denn?

Ich mag mein Nick und ich trete immer unter demselben Nick auf. Wer mehr ueber mich wissen will (aus welchen Grund auch immer) muss sich halt die Muehe von ein paar Zeilen Mail machen ...

Das ginge aber genauso mit RN.

P.S.: Was heisst duepiert?

düpiert = getäuscht,gefoppt,übertölpelt, (zu frz. duper)

Grüße
Thomas

PS: als ich hier anfing zu posten war noch IE5 (mit Memorie für Formulare) ein Versprechen von MS und da ich einen langen Namen habe, den ich immer wider auszuschreiben keine Lust hatte und es auch mehrere Thomas-en hier posten, ergab sich eben ein Namenskürzel: Thomas J.S.