VAC: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

hallo wilhelm

Geht es Euch genauso wie mir, wenn immer mehr anonyme Namen auftauchen?
Ich fuehle mich dabei etwas duepiert, da ich dies auch fuer eine Frage der Hoeflichkeit halte.

ich finde das hat nichts mit höflichkeit zu tun, wenn jemand seinen richtigen namen nicht preisgeben will (z.b. ich) - wenn jemand höflich bleibt, sollte es doch egal sein, ob sich nun jemand max meier oder r34uz21 oder sonstwie nennt - so sehe ich das zumindest. außerdem: wer sagt denn, daß sich hinter dem angegeben "namen" auch tatsächlich der name des denjenigen verbirgt? ich denke wirklich, daß 99% der namen hier auch stimmen und will auch keine zwietracht sähen, aber denkt mal darüber nach..

Ich persoenlich wuerde es bevorzugen, wenn jeder unter seinem richtigen Namen postet -

ich nicht ;) im ernst: ich verstehe nicht, warum ich hier meinen echten namen preisgeben soll. ist nicht gerade das netz der letzte ort mit der möglichkeiten zur anonymität? (wenn diese auch stark beschnitten wird, wenn man ein bißchen ahnung von javascript/perl hat ;) ich persönlich sehe es wie schon gesagt nicht ein, warum man unbedingt den echten namen verwenden sollte (vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, daß ich recht häufig chatte und daher sowieso eine andere betrachtungsweise in dieser angelegenheit habe) - solange wie die höflichkeit stimmt und kein "anonymer" rumpöbelt o.ä. sollte es IMHO egal sein ob nick oder rl-name...

gr33tz
vac