VAC: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

hallo thomas,

Hallo V(orzugsweise) a(nonymer) C(harakter) !?

stimmt nicht, weiterraten ;)

Wenn sich jemand als Napsülze vorstellt wird von mir auch so behandelt.

das habe ich schon feststellen dürfen... gottseidank sind nicht alle so ("was ein nick? hier im forum? dem antworte ich nicht!")

»»ist nicht gerade das netz der letzte ort mit der möglichkeiten zur anonymität?
Entschuldige, daß ich jetzt daß so dirket sage: aber das ist der gängige Irrtum von Leuten die das Internet soeben erobert zu haben glauben.

entschuldige wenn ich es dir so direkt sage, aber als ich mir meinen internet-zugang besorgt habe, kam gerade der 2er netscape heraus... soviel dazu (die unterschwelige arroganz ("...erobert zu haben glauben...") ignoriere ich einfach mal)

Ich möchte nur auf die Tatsache hinweisen, daß der Programmierer von Melissa und auch der Programmierer von dem anderen Virus (dessen Namen mir jetzt nicht einfällt) binnen weniger Tage verhaftet worden sind.

2 dinge dazu:

1.) du zitierst mich, läßt aber einen wichtigen teil heraus, um mich als doofie darstellen zu können

ich habe geschrieben:

ist nicht gerade das netz der letzte ort mit der möglichkeiten zur anonymität? (wenn diese auch stark beschnitten wird, wenn man ein bißchen ahnung von javascript/perl hat ;)

<<<

gerade der teil in klammern ist wichtig, mehr sage ich dazu nicht

2.) als standarduser im forum dürftest du wohl kaum die möglichkeit haben, meine identität herauszubekommen, oder? was du anführst war kein beispiel wie anonym das ("leben" im) netz nun ist oder nicht, es war ein beispiel dafür was gesammelte kräfte (microsoft (man erinnere sich an die dokumenten-id-nummer (jaja, auch ich habe mich ein wenig damit beschäftigt)), aol, fbi usw.) nicht alles ermitteln können. ich meinte damit die "normale" anoymität (z.b. in foren, chats o.ä.); hatte ja keine ahnung wie spitzfindig du gleich wieder wirst.

aber ich danke dir für deinen gänzlich unvoreingenommenen beitrag...
ich will hier keinen privatkrieg vom zaun brechen (denn ich fühlte mich schon auf den schlips getreten) - also belassen wir es dabei.

gr33tz
vac (der auch immer vac bleiben wird)

p.s. ich hoffe ich wurde nicht (zu) beleidigend, bin halt ein wenig impulsiv :)