Hm, also, das Problem ist warscheinlich, daß nicht jeder User die dazu nötigen Rechte besitzt. Er muß Rechte an /dev/isdnctrl und /dev/isdninfo besitzen. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du stellst deinen Webserver so ein, daß er auch als Root CGI-Programme aufrufen darf, oder du legst einen neuen Benutzer an, und gibst ihm die beiden Devices und erlaubst dem Benutzer, isdnctrl auszufürhen. Was auch noch möglich wäre, wäre, dem Benutzer vom Webserver die beiden Devices und isdnctrl zu geben.
Genau so wollte ich das eigentlich machen, aber ich weiß nicht wie!
Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe,
Also, du brauchst, wenn du dich dafür entschließt, daß dein Webserver das CGI-Programm unter einem anderen Benutzer ausführen soll, Suexec. Das ist beim Apache standartmäsig dabei, ist aber AFAIK nicht standartmäsig aktiviert. Dann mußt du den Apache neu kompilieren. Bei ner Suse-Distribution würde ich configure die folgenden Parameter geben:
./configure --enable-suexec --suexec-caller=wwwrun --suexec-docroot=/usr/local/apache/htdocs
Dann noch kompilieren und installieren. Dann hast du das schwieriegste schon geschaft. Wenn du das hast, erklär ich dir, wie es weiter geht.