Hendrik Otting: Externes Mail-prg in NS «=4.5 einbinden

Hallo Forum

Ich arbeite mit PM-Mail, welches sich auch einfach in IE einbinden läßst.
Leider ist mein hauptbrowser immer noch der NS 4.5 (eigentlich nur noch weil mir die bookmarks besser gefallen)
Ich denk ich bin alle einstellmöglichkeiten beim NS durchgegangen....
Oder gibts da doch noch ne möglichkeit, daß beim klicken von mailto verweisen PM-Mail am zug ist?

mfg
      Hendrik

  1. Hallo Hendrik!

    Thema:

    Alternative E-Mail-Programme bei Netscape verwenden

    Immer, wenn du im Internet auf einen E-Mail-Link klickst, startet der Netscape Navigator seinen eingebauten Mail-Client, um die Nachricht zu versenden. Falls du deine Mails sonst ausschließlich mit einem anderen Mailer wie Eudora oder Pegasus verschickst, hast du schlechte Karten. Im Gegensatz zum Internet Explorer, in dem sich unter "Optionen, Programme" jedes MAPI-fähige E-Mail-Programm zum Versand per Browser einstellen lässt, bietet Netscape keine derartigen Optionen an.

    Um Netscape dennoch zur Zusammenarbeit mit deinem Mail-Programm zu bewegen, kannst du dich einem kleinen Freeware-Utility behelfen. NsProto ermöglicht es, fast jeden Mail-Client in Netscape einzubinden. NsProto klinkt sich in Netscape ein und startet bei einem Klick auf einen E-Mail-Link automatisch das gewünschte Programm, wie z.B. Pegasus, Eudora oder AK-Mail.  
    <http://www.aimnet.com/ ~jnavas/ winpmail/ helpers.html#NsProto>

    Viel Erfolg!

    Markus