Til S.: Netscape reload

Liebe Gemeinde.

Wieder mal Netscape 4+
Bei Seitenentwicklungen kommte es oft vor, dass man rumprobiert, d.h. man aendert, schaut, aendert usw.
NS 4 hat dabei die unangenehme Eigenschaft, dass der Reload nicht befriedigend funktioniert. D.h es kommt immer wieder die Cache-Version.
Es gibt zwar die shift-Taste mit der kombiniert der Reload radikal sein soll, aber Essig. Auch das laeuft nicht immer, speziell bei Bildern.
Da hilft dann nur: Browserfenster schliessen, Cache leeren, Browser beenden und neu starten.
Ich vermute mal, dass das ganze mit dem Memory-Cache zusammenhaengt, den man bei NS4 auf Apple( ach ja, ich spreche von der Mac-Version des NS) nicht gesondert leeren kann.

Wenn wer eine Idee hat...
Oder Erfahrungen...

Bitte, wuerde mir eine Menge aerger ersparen wenns da einen Kniff gaebe.

Schoene Gruesse allerseits, til.

1. Hi,

das Problem kenn ich auch. Was noch helfen könnte:

geh in Deine Browser-Otionen und sag ihm, das er jedesmal einen Vergleich zwischen Cache und Netz. machen soll.

Naja, aber ab und zu muß ich auch den Cache leeren, sonst zeigt er mir nur die alte Seite an.

Gruß

Viktor

1. Danke Leute, danke.

Es lag tatsaechlich daran, dass die Preferences auf einen Vergleich der Dokumente pro Session gestellt waren und nicht fuer jedes mal.
      Darum hat ja auch der Neustart was gebracht.

Nochmals danke jedenfalls.

Til

2. Da hilft dann nur: Browserfenster schliessen, Cache leeren, Browser beenden und neu
    starten.

das ganze geht auch einfach:

• auf eine andere seite gehen
    • cache leeren (memory und festplatte?)
    • zurueck gehen

dann sollten die daten nachgeladen sein.
    das browser schliessen ud neu starten kannste also sein lassen.

cu,
          henrik

3. Liebe Gemeinde.

Wieder mal Netscape 4+
    Bei Seitenentwicklungen kommte es oft vor, dass man rumprobiert, d.h. man aendert, schaut, aendert usw.
    NS 4 hat dabei die unangenehme Eigenschaft, dass der Reload nicht befriedigend funktioniert. D.h es kommt immer wieder die Cache-Version.
    Da hilft dann nur: Browserfenster schliessen, Cache leeren, Browser beenden und neu starten.

in diesem zusammenhang habe ich meinen ie richtig liebgewonnen... speicher- und plattencache geleert, f5 gedrückt das wars :)

hoffentlich münden diese worte nicht gleich wieder in einem "browserkrieg" ;)

gr33tz
    vac

4. Liebe Gemeinde.

Wieder mal Netscape 4+
    Es gibt zwar die shift-Taste mit der kombiniert der Reload radikal sein soll, aber Essig. Auch das laeuft nicht immer, speziell bei Bildern.

Hallo,
    also bei mir hat der shift-reload eigentlich immer funktioniert. (NC4.5 auf NT)

Was aber zum testen auch ganz praktisch ist:
    Einfach in den Einstellungen die Cache-Groessen auf 0 setzen, dann muss er einfach, ob er will oder nicht :-O

Gruss, Tom.