Thomas Schumann: PHP3 und Oracle (auf Linux)

Gibt es Informationen oder Anleitungen fuer die Installation/Konfiguration von PHP3 unter Apache mit Zugriff auf eine Oracle (Version 7 oder 8) Datenbank unter Linux?

MfG
Thomas Schumann

  1. Gibt es Informationen oder Anleitungen fuer die Installation/Konfiguration von PHP3 unter Apache mit Zugriff auf eine Oracle (Version 7 oder 8) Datenbank unter Linux?

    MfG
    Thomas Schumann

    wenn das ganze mit montag oder dienstag zeit hat, kein problem... da ist mein kollege wieder da, der hat sowas IMHO schon mal gemacht.. jedenfalls glaube ich das.. da war auf jeden fall mal was mit einer zugriffen von php3 auf oracle unter linux...

    gr33tz
    vac

    1. na dann werd ich mal warten.

      danke im voraus
      thomas

      Gibt es Informationen oder Anleitungen fuer die Installation/Konfiguration von PHP3 unter Apache mit Zugriff auf eine Oracle (Version 7 oder 8) Datenbank unter Linux?

      MfG
      Thomas Schumann

      wenn das ganze mit montag oder dienstag zeit hat, kein problem... da ist mein kollege wieder da, der hat sowas IMHO schon mal gemacht.. jedenfalls glaube ich das.. da war auf jeden fall mal was mit einer zugriffen von php3 auf oracle unter linux...

      gr33tz
      vac

  2. Hallo Thomas,

    außer der offiziellen Anleitung:
    http://de.php.net/manual/installation.php3#INSTALL-UNIX
    gibt es wohl nichts, aber wenn Du PHP mit Oracle-Support konfigurierst,
    wie dort beschrieben, sollte es eigentlich funktionieren.

    Grüße
    Stephan

    1. hallo stephan,

      diese anleitung sollte bestimmt funktionieren. dort steht allerdings, dass mit einem oracle-server version 7 - 7.3 getestet wurde. ich moechte allerdings oracle fuer linux installieren (also version 8). hast du da schon erfahrung?

      mfg thomas

      Hallo Thomas,

      außer der offiziellen Anleitung:
      http://de.php.net/manual/installation.php3#INSTALL-UNIX
      gibt es wohl nichts, aber wenn Du PHP mit Oracle-Support konfigurierst,
      wie dort beschrieben, sollte es eigentlich funktionieren.

      Grüße
      Stephan