Patrick Ashton: (ZU DIESEM FORUM) Html Editoren

Beitrag lesen

Hallo alle miteinander!

Mein Name ist Patrick Ashton. Ich habe vor kurzem angefangen mich näher mit Html zu beschäftigen, da ich von verschiedenen Leuten gefragt wurde, ob ich ihnen Homepages erstellen könnte. Ich lerne zur Zeit noch ausschließlich mit der Dokumentation "Selfhtml" von Stefan, das ihr sicher alle sehr genau kennt; was ich für sehr hilfreich  und übersichtlich halte. Mir macht es auch sehr viel Spaß Html Seiten zu programmieren.
Bisher habe ich ausschließlich den mitgelieferten Texteditor von Windows benutzt, da ich mir die Meinung gebildet habe, daß dies das reinste und ursprünglichste Html ist und dadurch kein "schlechtes" Html zustande kommt, wenn man es richtig handhabt. Außerdem lernt man es so vielleicht schneller!
Da aber öfters ein paar Fragen auftauchen die ich nicht oder nur schwer herausfinden kann, dachte ich mir ich könnte doch hier in diesem Forum ein bisserl fragen, natürlich nur wenn das allen recht ist!

Nun habe ich ein paar kleine Anfängerfragen

Welche sonstigen TextEditoren außer diesem Microsoft Editor könnt ihr mir  noch empfehlen?

Für eine aktuelle Nachricht die ich sehr schnell in die Homepage einfügen will würde ich doch gerne einen Wysiwyg-Editor verwenden, da ich diese möglichst unkompliziert einfügen will. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Zufällig in einer Woche möchte ich die erste "Version" meiner ersten Homepage herausbringen,
aber die ist auch nur ein Versuch, das überhaupt mal was unter der Domain steht. Doch wenn ich vielleicht die zweite "Version" heraugebracht habe fände ich es super wenn ihr eure Meinungen und eventuelle Verbesserungen mir schreiben könntet.

Die URL ist:   http://www.balipeople.de

Meine Emailaddressen sind: patrick.ashton@rsd.rsd.de
                                          ashton_patrick@gmx.de

Ich danke euch allen schon mal im Voraus!

Ciao
Patrick