Hi Patrick,
also Deine Frage hab ich hier auf der Seite irgendwie schon mal so 1-5x gelesen *gggg*, aber doppelt gemopselt hält besser ;o)
Bisher habe ich ausschließlich den mitgelieferten Texteditor von Windows benutzt, da ich mir die Meinung gebildet habe, daß dies das reinste und ursprünglichste Html ist und dadurch kein "schlechtes" Html zustande kommt, wenn man es richtig handhabt. Außerdem lernt man es so vielleicht schneller!
Stimmt, ist am Anfang das beste................... denke ich.
Welche sonstigen TextEditoren außer diesem Microsoft Editor könnt ihr mir noch empfehlen?
Mit Homeseite 4 biste gut beraten. Zieh Dir mal eine Demo-Version (30-Tage) aus dem Web ftp://ftp.tu-ilmenau.de/pub/network/tucows/files/homesite40_eval.exe
Für eine aktuelle Nachricht die ich sehr schnell in die Homepage einfügen will würde ich doch gerne einen Wysiwyg-Editor verwenden, da ich diese möglichst unkompliziert einfügen will. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Naja, da gibts Netscape Composer, Frontpage, Corel-Webdesigner, Dreamweaver.......
Der Composer wird automatisch bei Netscape mitinstalliert. Kostet also nichts und was man schon hat, hat man. Bei kleineren Texten ohne schnick-schnack tut's wunderbar.
Wenn Du noch Geld übrig hast, dann empfehle ich Dir Macromedia Dreamweaver. ( ftp://ftp.imag.fr/pub/multimedia/windows/dreamweaver2.exe )
So, dann viel Spaß beim ausprobieren und ICH war's nicht *lach*
Tschüssi und einen guten Start in die Internet-Gemeinde.
Gruß
Viktor