Hallo Stefan,
Da postest du so was einfach irgendwo weit unten in einen halb verstaubten Thread?
<cite id="Wilhelm">
"Ich sah vor kurzem bei einem Kunden unserer Firma einen (von Cheatah und Frank) perfekt ausgearbeiteten Loesungsansatz fuer die Umwandlung von Zahlen in Zeichenketten, den dieser bei einer Agentur fuer einen vierstelligen Betrag gekauft hat. Gut, in diesem Fall waren die Poster alle bekannt, aber ich glaube nicht, dass Cheatah und Frank davon wissen.
</cite>
Wenn das die neue Art der "Forumsauslese" ist, dann gute Nacht. Ich glaube, wir brauchen hier eine Art Copyright-Text fuer wertvolle Forumsnachrichteninhalte. Sollte mal in die FAQ... - oder gibt es vielleicht eine andere Loesung?
Ich wunderte mich eigentlich schon, dass dies anscheinend niemand interessierte und niemand auch nur ein Wort dazu sagte. Ich hatte mir vorgenommen, bis morgen zu warten; falls bis dahin nichts passiert waere, haette ich einen eigenen Thread aufgemacht und die beteiligten Personen (auch Boris) per e-mail davon unterrichtet.
Es war eigentlich die Ursache fuer mein urspruengliches Posting. Ich wollte nur nicht damit sofort in's Haus fallen, damit sich niemand persoenlich angegriffen fuehlt. Also hab ich das dann in meiner globalen Antwort an alle verpackt.
Ich persoenlich hatte gestern noch nicht den Eindruck eines verstaubten Thread's. Wenn man bedenkt, das einige Leute sehr exponierte Positionen eingenommen haben, haette mich an deren Stelle schon eine Stellungnahme meinerseits interessiert.
Das ich den Namen der Firma nicht sagen kann muss man auch verstehen. In meinem Arbeitsvertrag steht naemlich die Verschwiegenheitspflicht gegenueber Dritten aus Kenntnissen durch Kundenverhaeltnisse.
Aber das die Tatsache so stimmt kann ich hier nochmals ausdruecklich bestaetigen. Es kann zwar vorkommen, dass 2 Programmierer die selben Gedankenspruenge haben, aber dass das Programm fast bis auf's Semikolon identisch ist, kann wohl kein Zufall sein.
Gruesse
Wilhelm