Cruz: Edit Plus

Hallo fröhlicher Edit Plus user!

Ich habe mir neulich auf Emfehlung von jemandem aus diesem Forum das Programm geschnappt. Ich bin wirklich begeistert und bedanke mich sehr für den Tipp.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man den Javacompliler einsetzt. Man muss das Ding irgendwie unter User Tools aktivieren, aber es lässt mur .exe files zu. Die ganzen Tools scheinen aber .stx zu sein. Kann mir jemnd helfen? Und was sind die .stx files eigentlich genau? hihi.. Den Perl output möchte ich nämlich auch gerne im Editor sehen.

Danke euch
Cruz

  1. Hallo Cruz

    Ich habe mir neulich auf Emfehlung von jemandem aus diesem Forum das Programm geschnappt. Ich bin wirklich begeistert und bedanke mich sehr für den Tipp.

    Gell, der ist ziemlich toll!

    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man den Javacompliler einsetzt. Man muss das Ding irgendwie unter User Tools aktivieren, aber es lässt mur .exe files zu. Die ganzen Tools scheinen aber .stx zu sein.

    Hab's im Moment nicht installiert, aber javac, der Compiler fuer die Applets, heisst die Datei nicht javac.exe?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo Cruz!

    Java Compiler einbinden:

    1. Unter "User Tools" auf "Add" drücken, und "Program" wählen.
    2. Dann auf "..." Knopf drücken, und dort aus dem JDK ordner "javac.exe" auswählen.
    3. Bei "Argument" "File name" wählen
    4. Unten noch "Capture Output" ankreuzen und das Dialog schliessen.
    5. Unter dem Menüpunkt "View" "Output Window" anwählen, und das war's.

    Jetzt kannst Du's mit "Strg 1" starten.

    Die gleiche Vorgehensweise gilt für Perl.

    Grüsse,
    Balazs