Hilfe! CGI-Programmierer gesucht!!!!
Alex Fröhlich
- cgi
Hallo,
ich würde gerne für meine neue Homepage (noch nicht online) ein Anmeldeformular für das Rollenspiel erstellen, welches mit CGI an mich versandt wird.
Leider habe ich keine Ahnung von CGI und es scheint auch, als würde ich aus selfHTML auch nicht schlau (soll keine Kritik an Stefan sein). Deshalb suche ich DRINGEND jemanden, der in der Lage wäre, mir soetwas zu machen. Die einzige Bezahlung die ich bieten kann, ist ein Dank an den Programmierer sowie ein Link auf dessen Homepage.
Ich hoffe, es gibt noch einpaar gute Seelen unter euch.
Schreibt mir dann am besten eine eMail!
RS
Hallo Alex,
Ich hoffe, es gibt noch einpaar gute Seelen unter euch.
Ist das so zu verstehen?: ich seh ueberhaupt nicht ein, warum ich mir megabyteweise Perl und sonstiges Zeugs downloaden soll, tagelang SELFHTML lesen soll, mich mit den Anfaengen des Programmierens abplagen soll - es muss doch moeglich sein, dass mir irgendjemand all das schenkt, einfach so. Ist das so zu verstehen?
Schreibt mir dann am besten eine eMail!
Machen wir nicht (es sei denn, du findest doch noch denjenigen, den du suchst <g>). Siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a4
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo!
Leider habe ich keine Ahnung von CGI und es scheint auch, als würde ich aus selfHTML auch nicht schlau (soll keine Kritik an Stefan sein). Deshalb suche ich
Und was soll das sonst sein? Eine Offenbarung?
DRINGEND jemanden, der in der Lage wäre, mir soetwas zu machen. Die einzige Bezahlung die ich bieten kann, ist ein Dank an den Programmierer sowie ein Link auf dessen Homepage.
Sorry, aber dieses Forum ist dazu gedacht, HTML&Co. gemeinsam mit anderen zu *lernen*. Mit Fragen nach dem Motto "Suche Dummen, der mir kostenlos xyz programmiert" bist Du hier an der falschen Stelle.
Viele Grüße
Andreas
Mit Fragen nach dem Motto "Suche Dummen, der mir kostenlos xyz programmiert" bist Du hier an der falschen Stelle.
Also da muss ich protestieren! Schon allein die Tatsache, dass dieser jemand im Gegensatz zu mir in der Lage ist CGI zu programmieren führt zum Schluss, dass diese Person nicht dumm sein kann!
RS
Hallo,
ich würde gerne für meine neue Homepage (noch nicht online) ein Anmeldeformular für das Rollenspiel erstellen, welches mit CGI an mich versandt wird.
Wenn Du alle Eingänge eh noch persönlich kontrollieren willst, tuts auch ein einfaches mailto-Formular, wenn Du die Passwortvergabe, denn das ist ja wohl beabsichtigt, automatisieren willst, genügt ein kurzes Perlscript, das ein Passwort aus einer Liste zieht (Liste ist zu empfehlen, da doppelt genutzt werden kann) und an den Absender zurückschickt. Die Einbindung von PGP dürfte dabei die härteste Nuss sein, denn ein Passwort unverschlüsselt durch den Draht zu schicken, da kannst Du die Liste auch gleich mit Ansage veröffentlichen.
Zu Perl gibt's jede Menge Material und Tutorials und, und, und.
Hast Du auch die Suchfunktion hier im Archiv schon genutzt ?
» Schreibt mir dann am besten eine eMail!
Laß Dich nicht erwischen ;-)
Lateinisch: forum , i, n. = Marktplatz, Markt, aber auch: occ. a. öffentliches Leben
also: in foro sumus!
Salve
CZ
PS: sehe gerade das die Warnung schon zu spät kommt
wenn Du die Passwortvergabe, denn das ist ja wohl beabsichtigt, automatisieren willst, genügt ein kurzes Perlscript
Mir geht es doch gar nicht um eine Passwortvergabe! Es ist nichts weiter als ein einfaches Formular, welches an mich verschickt werden soll, die Rollenspiel-Daten enthält.
RS