Volker Hinzen: TD und Prozentangabe

Hallo,

ich beschäftige mich gerade etwas näher mit Homesite 4. Habe dabei einmal Tools /Dokument validieren versucht und bekomme zu folgender Tabelle

<table width="100%">
<tr>
    <td width="27%"></td>
    <td></td>
</tr>
</table>

die folgende Meldung

"27%" ist kein gültiger Wert für das "WIDTH"-Attribut in HTML32. Gültige Werte für dieses Attribut sind: Dynamic expression, positive non zero integer

Ist die Meldung OK?

Gruss Volker

  1. die folgende Meldung

    "27%" ist kein gültiger Wert für das "WIDTH"-Attribut in HTML32. Gültige Werte für dieses Attribut sind: Dynamic expression, positive non zero integer

    Ist die Meldung OK?

    Gruss Volker

    Ich denke deine Meldung wird duch die Angabe
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
    verursacht. Ändere in <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"> und damit sollte sie verschwinden.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Hi Antje,

      Ich denke deine Meldung wird duch die Angabe
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
      verursacht. Ändere in <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"> und damit sollte sie verschwinden.

      leider nicht. Volker kann da nur das Gleiche machen wie ich: die Meldung ignorieren.

      Gruß,
      Martin

    2. Hallo Antje,

      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
      verursacht. Ändere in <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"> und damit sollte sie verschwinden.

      Mein Doctype ist: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

      Ignorieren?
      Gruss
      Volker

  2. Hallo Volker!

    "27%" ist kein gültiger Wert für das "WIDTH"-Attribut in HTML32

    Ist die Meldung OK?

    Ja. Die Meldung ist Richtig.
    In HTML 3.2 und auch in HTML 4.0 ist 'width' für Tabellenzellen in Pixel anzugeben. (Wobei in HTML 4.0 'widht' für <td> bereits 'depricated' ist.)
    Wenn ich mich recht erinnere macht NS beim td width=..% u.U. (bei table width=100%) Probleme.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      Ja. Die Meldung ist Richtig.

      ich bin verwirrt, da ich aus allen Sekundärquellen nie einen Hinweis darauf erhalten habe. Welche Alternative gibt es denn zum vernünftigen Layouten einer Seite für verschiedene Auflösungen?

      Gruss Volker