Ludwig Ruderstaller: Anbindung an NT 4 Server - nur wie???

Beitrag lesen

Meine Fragen an die Spezialisten:

Sollte es um wesentlich mehr Datensätze gehen, sollte man wirklich einen SQL-Server (bevorzugt MS SQL-Server 7.0, da dann Access nicht als FrontEnd herhalten muß) installieren. Dieser muß nicht zwingend auf dem Webserver installiert sein, ist aber aufgrund der Benutzerverwaltung besser.

SCNR Das kann ich so nicht stehen lassen.
Access97 verwendet die Jet Datenbank, und KANN ausdrücklich als Frontend für eine SQL datenbank verwendet werden, ist sogar leichter als die Sql Befehle direkt an die DB zu senden.

Das ganze hat mehrere Vorteile. Simultaner Schreib/Lese zugriff auf die DB von mehren Benutzern. Über Access Programmierte Abfragen sind viel Flexibler VBA machts möglich :-)

Meiner Meinung nach ist der einzige Sinn von Access für größere aufgaben das Frontend, bzw. die Frontendprogrammierung einer SQL datenbank.

Ciao
Ludwig