Formatierung für normalen Text
H-Man
- css
0 Oliver0 Thomas J.S.0 Patrick
Hallo Leute !
Eine kurze Frage: Ich vergesse bei meiner Seitenerstellung mit NoteTab (einem Texteditor) schonmal die Paragraphen-Tags <P>...</P> - das führt dazu, daß CSS-Formatierungen so nicht angewendet werden...
Nun meine Frage: kann man für solchen "unformatierten" Text Stilangaben machen ? Welchen Bereich muß man da angeben ?
Oder ist es so arg unsauber, daß ich meine komplette Webseite durchgucken sollte ;-)
CIAO
H-Man
Hallo Leute !
Eine kurze Frage: Ich vergesse bei meiner Seitenerstellung mit NoteTab (einem Texteditor) schonmal die Paragraphen-Tags <P>...</P> - das führt dazu, daß CSS-Formatierungen so nicht angewendet werden...
Nun meine Frage: kann man für solchen "unformatierten" Text Stilangaben machen ? Welchen Bereich muß man da angeben ?
Oder ist es so arg unsauber, daß ich meine komplette Webseite durchgucken sollte ;-)
CIAO
H-Man
Also.....
Nach meiner ersten Wochenend-Lektion in Sachen CSS würde ich mal sagen, daß der ganz normale unformatierte Text in CSS über <body> angesprochen wird.
Wenn Du also eine Formatierung für Body deklarierst, wird damit der ganz normale Text angezeigt.
Probiers mal
olli
Hallo!
»»Ich vergesse bei meiner Seitenerstellung mit NoteTab (einem Texteditor) schonmal die Paragraphen-Tags <P>...</P> - das führt dazu, daß CSS-Formatierungen so nicht angewendet werden...
Ja und Ja.
Gerade bim CSS ist es sehr! wichtig, daß HTML tags richtig versachtelt und geschlossen werden. Das heisst: geöffnete tags in umgekehrter Reihenfolge wieder schlißen, Z.B.
<div><p><span><tt></tt></span></p></div>.
Sonst kommt der Browser damit dicht klar, daß er über tag-Grenzen hinaus Formatierung durchführen soll.
Grüße
Thomas
Hallo H-Man!
Mach Dir doch ne reine txt-Datei als Vorlage, in welcher neben dem Grundgerüst einer HTML-Datei auch einige:
<p>
LEERZEILE
</p>
<p>
LEERZEILE
</p>
<p>
LEERZEILE
</p>
<p>
LEERZEILE
</p>
stehen.
Dann darfst nur noch nicht "vergessen", Deine Inhalte anstelle der Leerzeilen zu schreiben!
Bis danndann
PAF (Patrick Arbeitet viel mit Forlagen)