Bogus: Wie macht man(n) ein Netzwerk...???

Beitrag lesen

halli hallo,

ich schätze mal das einige von euch bereits erfahrung mit dem erstellen eines netzwerks haben, > ich leider nicht!

kann mir jemand bücher empfehlen, oder noch besser: gibt es auch online hilfe dazu bzw. dokus?

ich habe hier 3 PC's
PIII - 450 mit LAN onboard - win98
P150 - mit NE2000 kompatibler Netzkarte - win98
486 DX 40 - mit NE2000 kompatibler Netzkarte - win95

wichtig ist, das der PIII und der P150 zusammenhängen!
der 486er muss nicht sein. was ist die beste lösung für so ein netzwerk? es geht rein um den datenaustausch zwischen den PC's.

hat es überhaupt noch sinn den 486er einzubinden?

weiteres problem: der PIII mit LAN onboard hat einen RJ46 anschluss. auch die beiden NE2000 kompatiblen karten haben einen RJ45 anschluss. ABER: die breite der anschlüsse ist nich gleich. in der bediehungsanleitung des LAN onboard - boards steht, dass ich das board so an einen HUB oder HOST anbinden kann. was bitte ist dass? kann ich keine direktverbindung herstellen?

wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

mfg
BOGUS