Bogus: Danke! und noch kleine fragen......

Beitrag lesen

hye viktor

trotz allem sind in der zwischenzeit neue fragen aufgetreten:
wie lange kann es dauern bis ich in zb. PC1 den PC2 in der netzwerkumgebung habe??
ich hatte schon mal ein netzwerk zwischen dem 486er und dem P150 mit den beiden NE2000 karten und als leitung die coax-kable (ist das jetzt BNC?). das problem an der sache war: ca. ne 1/4 stunde wartezeit bis ich den einen pc auf dem anderen drauf hatte.....ist das normal?

Was für ein Betriebssystem hast Du eigentlich??

dieses netzwerk 'lief' unter win95 (nicht richtig :-)
jetzt hab ich win98

Hast Du Dir mal überlegt, ob Du irgendwann einmal einen Server aufstellen möchtest??

ja! unbedingt. aber wie du siehst: NULL PLAN. ich hätte auch schon gerne nen webserver installiert....aber wie gesagt keine ahnung wie das abläuft. hätte zwar wahrscheinlich keine probleme damit es zu lernen - aber die zeit ist das problem...

aber was ich zur zeit wirklich brauchen würde wäre ein netzwerk, indem ich zb. auch buchhaltungsprogramme für netzwerke verwenden kann. sprich eben ein richtiges netzwerk mit netzwerkserver.

welche arten es da gibt, welches das beste ist, und vor allem wie ich das mache: leider keine ahnung. aber wenn du - oder jemand anders - mir ein wenig weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
BOGUS