Hallo Forum! Hallo Klaus!
Wer nähere gut verdauliche Infos zum Wurm/Virus will sollte sich mal http://www.derstandard.at/aktuell/web_article.asp?34289 anschauen.
Was haltet ihr eigentlich von solchen Virenschreibern? Melissa (dieser Mischung aus Wurm und Spam-Aktion) fand ich ja ganz nett, und es war erstaunlich, wie anfällig unsere Computernetze sind. Der Hauptgrund warum ich den Melissa "mag" ist, daß er keinen desktruktiven Code enthält! Und ich finde es nicht in Ordnung den Schreiber max 40 Jahre anhängen zu wollen.
Beim Worm.ExploreZip ist das Leider anderes. Er ist gemacht worden, um Vewüstung anzurichten (auch wenn es nur M$-Produkte sind). Soetwas ist eine absolut hinterhälte Aktion eines Programmieres mit einem Minderwertigkeitskomplex, der zeigen will wie toll er doch ist! Nur bei diesen Versuch sein Selbstwertgefühl aufzumöbeln, kommen unschuldige Nutzer und Firmen zu Schaden!
Cu Roman
P.S.: Klaus deine Sysops haben bei ihren Sonderschichten das Zeitgefühl verloren <bg>. Der Wurm ist schon etwas länger als 2 Tage ITW (=in the wild).
CU Roman