René Bartholomay: Tabellenbreite

Hi,

ich habe hier ein Problem mit dem Netscape, oder mit dem Explorer, weiß ich halt nicht so genau. Meine Seite besteht aus drei Frames, in der linken Seite eine Tabelle mit einem Menü drin. Diese Tabelle soll eine 100% Breite von dem Frame haben. Das sind bei mir 150 Pixel.
In dieser Tabelle befindet sich noch ein Form mit einem Select-Feld.

So, und nun meine Probleme:

1. Die Tabelle ist beim Netscape nicht 100% breit, sondern höchstens 90. Es bleibt ein Rand :-(

2. Während beim Internet-Explorer das Select-Feld nie breiter als die Tabelle wird, ignoriert der Netscape das irgendwie. Da wird das Frame größer, obwohl der Text im Select-Feld ohne Probleme da reinpassen würde.

Kann man das irgendwoe umgehen?

Gruß, René

PS: Prost Kaffee!

1. Hallo René!

So, und nun meine Probleme:

1. Die Tabelle ist beim Netscape nicht 100% breit, sondern höchstens 90. Es bleibt ein Rand :-(

2. Während beim Internet-Explorer das Select-Feld nie breiter als die Tabelle wird, ignoriert der Netscape das irgendwie. Da wird das Frame größer, obwohl der Text im Select-Feld ohne Probleme da reinpassen würde.

PS: Prost Kaffee!

Also,
    1. Du trägst in <body>, auf der Seite auf der sich die Tabelle befindet marginheight=0, marginwidth=0, topmargin=0 und leftmargin=0 ein.

-marginheight=0 und marginwidth=0  für Netscape, so kann die Tabelle an den linken und oberen rand gestzt werden.
    -topmargin=0 leftmargin=0 für den IE

2. In <frame> (das für dieses Frame mit der Tabelle) trägst Du marginwidth=0 marginheight=0 ein.

André