McDylan: (E-MAIL) eMail und Autoresponder

Hallo,

ich hab folgendes Problem an dem ich mir seit zwei Tagen die Zähne ausbeiße.
Wir haben seit kurzem eine eigene Domain unter www.shanen-mcdylan.de
Dazu gehört selbstverständlich auch ein Emailaccount.

Nun wollte ich für verschiedene Namen..(z.b. shanen@shanen-mcdylan.de, mcdylan@shanen-mcdylan.de usw.) eine Mailumleitung einrichten.

Mein Problem ist das Alle Nachrichten, egal an wem sie adressiert sind trotzdem an den einen Pop gesendet werden.

zur Installation habe ich ein RedirectFile erstellt das auf dem server so gespeichert ist : ".redirect"
Inhalt

shanen crscberlin@fast4net.de
mcdylan shanen-mcdylan   (accountusername)

jetzt müßte eigendlich jedes mail das an shanen@shanen-mcdylan.de gesendet wird auf die andere adresse umgeleitet werden.

Die zweite Datei die nötig ist heißt "soprc" und wird so gespeichert: ".soprc"

Inhalt

BounceFile .redirect
InfobotDir infobots

Erklärung zu infobots:
Unter infobots findet man eine Datei die abgesendet werden soll, wenn jemand an mcdylan schreibt.
obwohl beides wie in der Anleitung beschrieben, ausgeführt wurde, funktioniert es nicht und alle Mails werden an den selben pop gesendet.

Eventuell habe ich ja etwas überlesen. Die Anleitung steht hier: http://www.euromlm.de/interna/
unter Serverbeschreibung.

Für Eure hilfe schon mal jetzt danke...

McDylan

1. Hallo McDylan,

soweit ich die Anleitung übersehe, finde ich keinen Fehler, vielleicht hast Du den Standardfehler gemacht, hast Du vielleicht beim Upload einen Fehler gemacht? Dann sind nämlich die Zeilenumbrüche aus dem Windows-Editor übernommen worden, und auf deinem Unix-Server funktinionierts nicht mehr.
    Wenn Du Telnet-Zugang hast, mach' mal pcfix.pl .redirect, usw. für die ganzen Files, und probiers dann noch mal (vorausgesetzt pcfix ist installiert, sollte aber bei einem Unixserver recht wahrscheinlich sein)

Grüße
    Stephan

1. Hallo Stephan,

erst mal Danke das du geantwortet hast*G*
      .

Wenn Du Telnet-Zugang hast, mach' mal pcfix.pl .redirect, usw. für die ganzen Files, und probiers dann noch mal (vorausgesetzt pcfix ist installiert, sollte aber bei einem Unixserver recht wahrscheinlich sein)

Wo bekomme ich ein Programm her für den Telnet zugang ?..ich benutze zur zeit guteftp um meine dateien hochzuladen.

Gruß
      McDylan

1. Hallo McDylan,

unter Win95:
        C:\WINDOWS\TELNET.EXE
        Dann unter Verbinden/Netzwerksystem den Hostnamen eintragen, und schon geht's los...

Grüße
        Stephan

1. Hallo McDylan,

unter Win95:
          C:\WINDOWS\TELNET.EXE
          Dann unter Verbinden/Netzwerksystem den Hostnamen eintragen, und schon geht's los...

Grüße
          Stephan

Grins ..hallo Stefan
          Danke für Deine Hilfe!!!

Habs dann zwischenzeitlich auch gefunden..mh ist schon interessant was windows so alles beigepackt hat und man das nicht weis*G*
          und die mailumleitung klappt auch ..sowie die automatische email antwort.:-)
          aus testzwecken kannst du mir ja mal ein mail an
          mcdylan@shanen-mcdylan.de schicken..mal sehn obs funktioniert

oki Danke nochmal
          McDylan