Flo: Ersatzschriftart vorschreiben

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit dem Browser vorzuschreiben, welche Ersatzschriftart er nehmen soll, wenn er die von meinen Seiten verwendete nicht kennt?
Konkreter Fall: Ich verwende Trebuchet MS und wenn ich mir das ganze auf einem anderen Rechner anschaue, wird Times New Roman verwendet. Sieht ziemlich doof aus! Oder kann ich die Schrift irgendwie mitübermitteln?

Vielen Dank,
Flo

  1. Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit dem Browser vorzuschreiben, welche Ersatzschriftart er nehmen soll, wenn er die von meinen Seiten verwendete nicht kennt?

    <font face="Schrift1,Schrift2,Schrift3,...">TEXT</font>

    Gruß Holger

    1. Hi!

      Gibt es eine Möglichkeit dem Browser vorzuschreiben, welche Ersatzschriftart er nehmen soll, wenn er die von meinen Seiten verwendete nicht kennt?

      <font face="Schrift1,Schrift2,Schrift3,...">TEXT</font>

      Nicht zu vergessen: Es gibt auch die Klassen-Angaben "fixed" (feste Breite, wie Courier), "serif" (mit "Häkchen", wie Times) und "sans-serif" (ohne "Häkchen", wie Arial), die am besten am Ende der Liste stehen sollten.
      Also z.B. <font face="Arial,Helvetica,sans-serif"> oder entsprechend font-family:"Arial","Helvetica","sans-serif";

      Ciao,
      Mirko